fast fertige Bandaufnahme - Eure Meinung?!

• Ersteller Ersteller None
  • Erstellt am Erstellt am
N

None

Reaktionen
6
Morgn Leute!
ich wollte mir dann auch mal ein wenig Kritik bei euch abholen! (Darf auch ein wenig mehr sein;) )
Der Song ist von einer befreundeten Band deren Album ich letztens aufgenommen habe. Bin heute mit dem Mischen fertig geworden. Mastering kommt noch...

hier gehts lang

gruß
andre

Was mir als erstes negativ auffällt:
-Insgesamt recht dumpf gemixt
-Besonders die [g=149]Snare[/g] klingt total dumpf
-Gesang kann sich nicht richtig durchsetzen...

zum Song an sich sage ich nichts, weil es nicht meine Musikrichtung ist

Hi
Da fehlen irgendwie die Mitten und Höhen im Mix.
Der Gesang kann ein wenig mehr Comp vertragen
und sollte automatisiert werden. Ich würde die Geige
mehr nach hinten packen (Reverb). Die Tiefenstafflung
könnte besser sein (Soloeinwürfe teils zu laut und zu direkt etc.)
Klanglich könnte ich mir das so vorstellen Download.

Gruß
BLUE-S-MAN

Okay danke schonmal euch beiden!
Werde mich morgen dann nochmal dransetzen.

gruß
andre

Hi Andre :)

Die Geige klingt irgendwie krumm :) Das tut den Ohren weh. Weil die recht trocken ist, fällt das besonders auf. Probiere mal etwas [g=108]Hall[/g] mit einem kleinen Raum... Oder vielleicht kannst du die Band überreden die Geige rauszulassen :P

Die [g=149]Snare[/g] könnte etwas mehr HighShelf vertragen um den Teppich etwas zu betonen. Die Bassdrum geht etwas unter bzw. klingt ein wenig flach.

Ist bei den Vocals ein [g=52]Chorus[/g] drauf?

Es klingt alles etwas Mittenlastig und es fehlen Tiefen und Höhen.
[g=118]Bass[/g] und Bassdrum etwas mehr herausarbeiten und HH etwas mehr raufdrehen. Leicht könnte man das auch beim Mastern machen aber hier fehlt zu viel, das muss schon im Mix noch gemacht werden.

okay also ich habs nochmal versucht, bin mir aber nich wirklich sicher obs soo vieel besser is :unshure:
zumindest hab ich den Eindruck, dass der Gesang besser rüberkommt.
Was meint ihr denn?

klick mich

gruß
andre

btw, ich glaub kaum dass die sich dazu überredn lassn die Geige rauszunehmen ;)

Insgesamt gehört klingt die Stimme nicht passend zur Musik - irgendwie zu trocken.
Ich bin bestimmt kein Fan von übermässigen Effekten. aber etwas Raum und evtl. eine gut abgestimmte Dopplung oder zweite Stimme, zumindest an bestimmten Passagen des Refrains, würden das Stück interessanter wirken lassen.

Also ich find Geige in dem song sogar wirklich gut. sie gibt der musik das gewisse etwas. aber naja...zum mix:
ich würde auch eher dazu tendieren, dass der gesamtmix etwas zu dumpf ist. bei der zweiten version kommt gesang zwar besser rüber aber er ist imho immer noch zu laut. vielleicht fügt der sich mit etwas [g=108]hall[/g] besser in den mix ein?
die [g=149]snare[/g] klingt beim zweiten mix auch etwas pappig. ansonsten gar nicht sooo übel...bist auf dme richtigen weg ;)

Zurück
Oben