doch mal was (fast) fertiges...

Reaktionen
0
hallo mal wieder,

hier bin ich nochmal mit nem lied das fast fertig ist.
glaub ich zumindest :)
natürlich, wie könnte es auch anders sein, immernoch keine vocals.
hatte mal ein paar fetzen von diesem stück im frühen stadium in einen meiner vorigen threads gepackt, nun also das beinahe fertige stück :

(und : als kleines etxra *g* habe für diesen song auch mal reason auf 432 hz verstimmt, für alle die jetzt nicht wissen worums geht, schaut doch mal im Musik produzieren Forum vorbei :-) )

Stream 128 kbps

Download

grüße aus kölle

fruehbel

Wir haben Dich alle lieb! Kann nur nicht viel zu der Nummer sagen, ist nicht so meine Baustelle... sorry.

EDIT: najut, ich ringe mich durch - Soundauswahl geht klar, ziemlich stereotyper Trance würde ich sagen. Insgesamt könnte die Nummer mehr Abwechslung vertragen, mehr Spielererien, Effekte, Drumfills ...

T.

kann man sich anhören, ich finds auch nur n bisschen monoton (aber die Bassdrum ist nett)... Diese Orgelpads laufen die ganze Zeit durch.... Ich hätte da n smoothen Europad o.ä. schöner gefunden und den eben nicht die ganze Zeit durch...

Beim Hören deines Stückes hab ich n bisschen das Gefühl, du solltest nicht unbedingt Trance machen... Ich glaube du hättest es einfacher, wenn du deine kreativen Ideen und (wirklich sehr hübschen) Meldodien nicht in ein "Trance-Kostüm" packen müsstest, sondern in schonen Elektropop zum Beispiel...

Noch ein Tipp: Die Hihat klingt n bisserl schwach auf der Brust... Kopier die Hihat mal auf ne zweite Spur, setz auf der kopierte Spur alle Hihat-Noten eine 16. nach links und mach die Kopie ungefähr halb so laut (vielleicht auch leiser) wie das Original... Dann vielleicht noch ein par Claps in den Song, dann felst es auch ;-)

Also ich finde es nicht schlecht, gute Ideen und gute Ansätze - aber das ganze hat noch keine richtige Tiefe keine Dichte... das fehlt mir noch. Irgendwie klingen einige Elemente wie Mono-Sound... versuch am Hall etwas zu feilen.

Aber nicht schlecht, fleissig dran bleiben.

soderle ...

habe nochmal vieles verändert und ich denke verbessert... und ich hab endlich mal ein paar vocals dazugepackt...
der link ist der gleiche geblieben (siehe oben)

über die qualität vom gesang lässt sich sicherlich streiten *g*
hat meine schwester gesungen...
leider war dieser poplige eine satz der einzige der im nachhinein nicht zu schief war um ihn zu verwenden *g*
also bin mal gespannt was ihr sagt...

grüßle Fruehbel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben