Farewell (Orchestral)

  • Ersteller Florian_W
  • Erstellt am
Florian_W

Florian_W

Registriert
02.07.10
Beiträge
414
Reaktionen
146
Punkte
4.669
So, ich stells jetzt doch mal rein für offizielles Feedback! Wie findet Ihr das Stück?

http://soundcloud.com/florian_wunsch/farewell

artworks-000026482714-4zdk14-crop.jpg
 
schlagzeuger sind ja doch musiker ;)


sehr schöne atmosphäre, schöne sounds....vielleicht hätte ich im arrangement ab und zu mal ein wenig luft gelassen, sprich nicht immer alle 180 mann auf einmal.....aber das ist meckern auf hohem niveau und ich hab eh keine ahnung

i like
 
Halöchen,

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, sollst Du meine Eindrücke erfahren.

Das Stückchen ist ganz nett. Mehr leider nicht.
Die Akkorde sind mir zu langweilig, wiederholen sich andauernd.
Alles spielt nur laut, keine Gegensätze.
An einigen Stellen spielt zu viel das Gleiche.

Die Melodie ist ja nicht schlecht, könnte sich aber im Verlaufe des Stückes etwas ausbauen, größer werden.

Des weiteren klingt es mir zu gedrungen, nicht luftig genug. Man bekommt den Eindruck, dass jedes Instrument so laut spielt, wie es nur kann, um alle anderen übertönen zu können.

Mach das Ding mal länger und entwickle (auch mit leisen und ruhigen Passagen) die Idee weiter.
:)
 
Ich glaube, eine bessere Differenzierung von laut und leise, eine dynamischere Gestaltung, die Spannung erzeugt, würde das Stück erheblich aufwerten.
 
das stück ist so kurz, das ich gar nicht so sehr daran gedacht habe dynamik durch laute und leisere parts zu erzielen. Was meint ihr denn, wo ich in der Lautstärke zurück gehen müsste? Ich habe heute angefangen weiter zu schreiben und möchte gerne das Stück noch ausbauen. Eine kleine Geschichte fällt mir ein wenn ich es mir anhöre... das Stück heißt ja "Farewell". Ich höre das jemand schwermütig aufbricht in eine ungewisse zukunft die am Ende doch gut wird. Das müsste eigentlich noch ausgeschmückt werden. z.B warum der jenige aufbricht... möglicherweise, sowas wie, das er zurück kommt (von was auch immer) und sein dorf in der Ferne brennend wieder findet... jetzt wird nicht so deutlich warum er einfach so gleichgültig aufbricht und es auf einmal gut wird... aber sowas in der Art habe ich mir bei dem Stück gedacht ^^ - das bild erzählt diese geschichte übrigens nicht so sehr, aber ich verbinde mit dem bild diese aufbruch und abschieds-stimmung

ich muss dazu sagen das ich orchestrale Musikstücke erst seit Anfang des Jahres schreibe... also was das arrangement angeht und orchestrierung .. und dynamik innerhalb des stückes.. da gibts noch einiges zu lernen
 
na eigentlich hast du die "musikalische fahrtrichtung" ja schon direkt vor dir liegen, jetzt nur noch umsetzen.

vielleicht so:

1. dein protagonist steht am hafen, die entscheidung aufzubrechen fällt ihm schwer, aber er läßt erst einmal die atmospäre des morgendlichen hafens auf sich wirken

hier würde ich eben diese morgen atmosphäre sehr ruhig und positiv anlegen. vielleicht weist du deinem hauptdarsteller ja auch ein spezifisches instrument zu, mit dem du seinen emotionen ausdruck verleihen kannst.

2. dann sieht er zum ersten mal das mächtige schiff, das ihn hinaus in die welt bringen wird

jetzt kannst du langsam anziehen ohne zu bombastisch zu werden. stimmung euphorisch/ergreifend

3. dann wäre ein schöner zeitpunkt, das gefühlschaos des mannes darzustellen (soll ich fahren, soll ich nicht fahren?)

würde ich gegenüber dem zweiten part wieder leiser/zerbrechlicher anlegen...nicht aber so ruhig wie den anfang

4. naja...und dann geht er an bord/bricht auf

epic tataaaaa...jetzt kannst du die dicke keule rausholen und vom leder ziehen

vielleicht noch ein kleines outro, das die "ungewißheit" wiederspiegelt.




....ich glaub, ich sollte vor 17:00 uhr nichts trinken
 
....ich glaub, ich sollte vor 17:00 uhr nichts trinken

haha Wenn du mal auf die Uhrzeit von meinem letzten post guckst dann weißt du bescheid ;-)

aber ich finde deine Idee gut. Hört sich nach einem umsetzbaren Leitfaden an!
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
80
Aufrufe
2K
oove
oove
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
140
euphoric-feel
euphoric-feel
cH195
Antworten
9
Aufrufe
310
cH195
cH195
S
Antworten
0
Aufrufe
185
SystemDance
S
MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
172
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben