fantom s88

M

Moze

Registriert
29.12.05
Beiträge
212
Reaktionen
0
Punkte
264
Hallo,

bin auf der Suche nach ner guten Workstation, leider ist mein Budget sehr begrenzt. Hatte mal den Motif ES 6, musste ihn aber wieder verkaufen.
Bin jetzt auf der Suche nach was günstigerem.
Bin jetzt auf den Roland Fantom S-88 gestossen, und habe auch schon ein gutes Angebot.
Jetzt meine Frage:
Hat es hier Leute die den Fantom S kennen, und die mir ein bisschen darüber erzählen könnten? Die Features hören sich ja eigentlich nicht schlecht an.

Wie sind die Sounds des Fantoms(vorallem Strings und Synths)?

Wie ist der [g=70]Sequencer[/g]? Eignet er sich gut um mal n einfaches Pattern aufzunehmen?


So hoffe ich bekomme ein paar Antworten. Danke schon mal im Voraus.
Gruss Moze
 
Hi,

am besten Du hörst Dir das Gerät vor Ort an. Wenn ich Dir jetzt sage die String Presets sind allererste Sahne, müssen die Dir noch lange nicht gefallen. Imo geben sich die ganzen halbwegs aktuellen Workstations nichts.

Gruß
 
jop, is mir schon klar.
Nur hät ich gerne n paar Erfahrungen von euch noch gehört, denn alles wird mir ja beim Testen wahrscheinlich nicht auffallen ;)
Zudem wenn der Fantom nichts taugt kann ich mir den langen Weg sparen.
Denk aber schon das der nicht schlecht ist.

Also Jungs und Mädels die sich mit dem Fantom S auskennen, postet doch kurz eure Erfahrungen mit dem Teil.

Wie unterscheidet sich der Fantom S eigentlich zur Fantom X-serie?
Hats da markante Neuigkeiten gegeben?


Gruss
Moze
 
wenn du auf rolandus.com surfst dann dort in die suche srx eingibts kommst zu einem interaktiven fantom.
da kannst dann sehr viele sounds in den srx slot laden und anhöhren(sehr gute qualität) !
noch ein tipp die interaktive demo von mv8800 kann man auch gleich ausprobieren dort.
die können echt ordentlich programmieren da bei roland !

LG Frank :D ;) :)
 
push

warn das schon alle?

Einer geht noch...! :D


gruss
moze
 
Der Fantom S88 ist ja immer so bei ca. 1000€ oder höher.
Ich hab auch lange zwischen diversen älteren Workstations (KORG Triton ProX, Yamaha MOTIF 8, Roland Fantom S88 ) geschwankt, bin aber letztlich dem Rat gefolgt, mir kein veraltetes Gerät zuzulegen und hab es bisher auch nicht bereut.
Ich arbeite jetzt mit ner Alesis Fusion 8HD (gebraucht für 1000€ bekommen) und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

Ein paar Knackpunkte: Die Werk-Sounds sind nicht so dolle, einerseits von der Qualität, andererseits sind sie teilweise sehr unterschiedlich in der Lautstärke.
(Falls KPR mitliest: Entgegen Deiner Behauptung liegt es nicht daran, dass bestimmte Frequenzen womöglich von den Lautsprechern unterschiedlich laut wiedergegeben werden. Da die Unterschiede auch in ähnlichen Frequenzbereichen zu hören sind, ist dieses Argument obsolet. Insbesondere beim Live-Spiel ist das extrem zu hören, und wir haben wahrlich keine Tischhupen als Lautsprecher.)

Allerdings holt man das mit den freien Sample-Packs von HollowSun sowie bissl Eigenleistung gut wieder raus. Das Ding ist übersichtlich zu bedienen und hat ne Menge Potenzial.

Sprich: Wenn man selbst bissl Arbeit reinsteckt und das OS sowie Sound-ROM nicht auf dem Stand 1.0 lässt, bekommt man preiswert ne super Workstation. Inklusive 8-Spur Festplattenrekorder + 32-Spur [g=32]MIDI[/g]-Sequenzer.
BTW: Die Arp-Patterns sind normale [g=32]MIDI[/g]-Dateien, die einfach umbenannt sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben