"Fancy Rosewater" feedback zum Mix

• Ersteller Sato2828
  • Erstellt am
Sato2828

Sato2828

Reaktionen
209
Hallo Zusammen,

beschäftige mich z.Zt damit den Mix meiner Tracks zu verbessern, bisher hab ich das mangels know how ziemlich vernachlässigt, bzw. nach dem Prinzip "trial and error" gehandhabt. Naja, diesmal hab ich versucht den Mix mit etwas mehr Konzept anzugehen, würde mich daher über feedback hauptsächlich zum Mix freuen. Mein Kenntnisstand liegt so bei 3 Jahren Homerecording-Erfahrung und ein paar Jahre mehr im Umgang mit diversen Instrumenten.

Der track selbst ist wohl Geschmacksache, zu hören sind u.a. die Vintage Drums, Session Horns, "The Giant" , der Rickenbacker Bass und die Diva.

http://soundcloud.com/sato2828/fancy-rosewater

Nette Einsatz-Spielerei am Anfang nach dem Radio ;-)

Hmmm, klingt insgesamt etwas mittenlos. Und etwas sehr komprimiert.

Ansonsten feines Ding.

Klingt für mich ziemlich gut. Was bisschen irritert, ist der Raum auf dem Rickenbacker und, dass er sehr drahtig und untenrum bisschen schwachbrüstig klingt. So wirkt er nicht wie Bass, sondern eher wie Melodieinstrument, finde ich.

Hey, danke fürs feedback.

Stimmt, in den Mitten wäre noch etwas Platz und beim Bass konnt ich mich wohl nicht richtig entscheiden, ich werd mal unten ein bisschen mehr draufgeben und oben etwas reduzieren, mal schauen ,obs besser passt. Mit "Raum" meinst Du dabei die Tiefenstaffelung, Gipfel?

Mit "Raum" meinst Du dabei die Tiefenstaffelung, Gipfel?

Oder so, genau. Ist natürlich eine Frage dessen, was man erreichen will und sicher auch der Hörgewohnheiten. Ich fänd's besser, wenn der ganz vorne wäre. Lass' nochmal hören, wenn du dran geschraubt hast.