Fame T120H Head

  • Ersteller der_speer
  • Erstellt am
D

der_speer

Registriert
26.11.07
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hat zufällig jemand mal dieses Fame T120H Topteil live gesehen und gehört wollte mal fragen was ich davon halten darf.
Denn da ch nicht viel geld haben aber gerne einen röhren [g=182]amp[/g] spielen möchte bin ich am überlegen ob ich mir das kaufe. Alternativen sind ja nur der Peavey den ich irgendwie net so toll finde oder halt die behringer topteile aber das ist halt behringer und da halte ich nicht wirklich viel von!
 
ich kenne dat Topteil nich, aber zum Thema Behringer, der Bassist von Halloween spielt zum, Beispiel Behringer und es gibt auch noch eine andere Firma von Behringer, die heißen Bugera.
Noch mal zu deinem Problem, du kannst dir so viele Ratschläge geben lassen wie du willst, aber ich würde dir auf jeden Fall enpfehlen bei einem Gitarrengeschäft in deiner Nähe mal anzurufen und zufragen ob sie den [g=182]Amp[/g] da haben und das ding einfach mal Probe spielen, am besten mit deiner [g=422]Gitarre[/g], dann kannst du dir ein einiger Maßen gutes Bild machen, und probier dann am besten gleich noch andere zum Vergleich aus.
PS:Erwarte nich das du mit nem stinknormalen Top den selben Sound wie ein Star bekommst wie es viele versuchen, man weiß nie was die da noch alles vorgeknallt haben (Preamp, Effekte u.s.w)

Ich hoffe ichj konnte wenigstens ein wenig helfen.

MFG Vandring
 
Ich weiß das mir hier keiner sagen kann ob mir das top gefällt oder nicht! Ich wollte ja auch nur wissen ob das teil ne gute verarbeitung hat und ob es gescheit klingt oder ehr so wie ein Blecheimer. Denke mal das kann mir hier jeder sagen der es mal getestet hat.
Leider wohne ich in Kassel und wir haben kein musikgeschäft das das topteil führt. Und bevor ich 2 h nach köln fahre nur um das teil mal zu testen und es dann doch nicht zu kaufen frage ich hier lieber mal nach kann ja sein das das ding schon vom tragen kaputt geht;-D.

Und genau diese behringer marke bugera oder meinte ich auch. Ich hbae einfach bei behringer ein schlechtes gefühl.
 
wir hatten im Proberaum am Anfang diese quitsch rote Kiste von Fame stehen und sie war für 222€ inkl. Box sehr in Ordnung. Klar hat sie keinen Mörder Hammer Sound aber am Anfang war sie es wirklich wert. Auch von der Verarbeitung her war sie sehr gut. Wurde aber auch dementsprechend schonend behandelt und wurde nie live eingesetzt - also nicht wirklich viel transport..

Von daher würde ich schon sagen, probiere es aus - aber bitte wirklich mit Test im Laden und am besten ein zusätzliches paar Augen und Ohren zur Unterstützung!

Und nur weil es Röhre ist, wäre für mich kein Kaufargument!!! Probiere ruhig auch ein paar Transistortopteile aus, die können auch sehr überzeugend sein.

Wichtiger ist am Anfang eine vernünftige Box - mach nicht den Fehler, wie viele andere und kauf dir nen teuren [g=182]Amp[/g] und dann eine billig Box..
 
-ich hatte schon soviel Transen zum testen oder im besitz. Es gibt für mich nur eine Transe die wirklich was taucht und das ist die von Marshall mit 150Watt aber der kostet auch dem entsprechend. Ich finde zwar den Peavey nicht wirklich gut aber immer noch besser als alle anderen Transen.
Denke das beste ist wirklich einfach mal nach köln fahren mit geld in der Tasche und ausprobieren wenn Die billigen nichts sind muss halt doch der Grosse Peavey 6505 angeschafft werden und ne neue box und git müssen halt warten
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben