Fame Masterkeyboards schon jemand getestet?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin,

ich hab grad den Musicstore Katalog vor mir liegen und hab dabei die Fame Masterkeyboards entdeckt.

Hat zufällig schon mal jemand die Finger auf eines der Teile legen können?
Mich würde vor allem die 61 Tasten Version reizen.
Das hat zwar keine Hammermechanik, aber der Preis ist Geldbörsenfreundlich... :-o

By the Way erinnern mich die Teile an die alten CME Keyboards oder irre ich da?

Aja einen Link hab ich auch noch: Fame KX 61

Wer was großes sucht:

KX 76 mit Hammermechanik!

KX 88 dito!
 
ich hatte das kx76 und fand´s nicht gut. für 300 € gibts einfach keine hochwertige hammermechanik. da sollte man sich keine illusionen machen....

fader und potis billigst...aber installation hat wenigstens gut funktioniert.
 
Frage:
Könntest Du bitte mal einige Worte zur Tastatur sagen?
Womit ist sie vergleichbar?
 
das repetierverhalten der tasten ist sehr schlecht; z.B. schnelles triolisches spiel ist fast unmöglich. jede taste federt nach dem anschlag zwei bis drei mal nach. da wurde wohl ein zu weicher dämpfungsgummi verbaut.
es gibt [g=21]velocity[/g]-unterschiede einzelner tasten bei gleichem anschlag. diese hört und sieht (im [g=70]sequencer[/g]) man deutlich.
die gewichtung der hammermechanik gefällt mir allerdings...aber das ist nat. geschmacksache.
die anderen von mir festgestellten dinge sind zumindest bei meinem gerät fakt! vllt. produktionsschwankungen? ich kann natürlich nur für das von mir drei tage lang ausführlich getestete modell sprechen und das ist leider durchgefallen, wär echt zu schön gewesen für das geld....

(fair) vergleichen kann ich sie nicht wirklich denn ich bin was die tatatur betrifft schon sehr anspruchsvoll. ausserdem ist ein direkter vergleich auch schwer, da sich das [g=21]velocity[/g] -verhalten anderer modelle ja "trocken" (also ohne soundmodul und seq) nicht wirklich beurteilen lässt.

ich hab mir jetzt als vorläufige alternative das m-audio keystation88es (ohne hammermechanik) gekauft bis ich genug geld für ein kawai mp5 habe....
 
Danke Dir.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben