falsche Kabel?

popsta

popsta

Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
moin,
naja, die karte ist nicht grade top, aber vollkommen in ordnung für den anfang.
andes sieht es mit dem laptop aus. medion...aldi... ähm, für audio.... naja. ich vermute das das laptop entweder einen via oder s3 chipset für den usb port besitzt. es ist bekannt, das diese hersteller mit audio nicht viel am hut haben.
kompatibel sind auf jeden fall chipsets von intel, nec und texas instruments.
an deiner stelle würde ich das laptop umtauschen, es gibt wessentlich günstigere teile die für audio besser geeignet sind!
sollte das nicht mehr gehen könntest du dir noch evtl einen pcmcia cardbus usb adapter zulegen, die kosten ca. 20eur. achte auf oben genannte chipsets.

auszuschließen ist auch nicht, das die treiber nicht korrekt installiert sind. hat es irgend welche probleme bei der installation gegeben?

hast du im handbuch nachgelesen, wei die asio treiber im sequenzer konfiguriert werden?
 
Moin Moin,
Du schriebst in Deinem Beitrag, dass Du die On-Board Karte im Gerätemanager deaktiviert hast. Um alle Fehlerquellen auszuschalten, würde ich evtl. versuchen, die Karte generell über`s Bios zu deaktivieren. Ansonsten kann ich mangels Erfahrung nur auf den Beitrag von Popsta verweisen.
Vielleicht klappt`s - vielleicht nicht...`n Versuch kostet nix.

Gruß,

KleenerTrommler
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben