"Falling Apart" ENDLICH fertig

• Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Reaktionen
2.868
aloha

gestern hab ich die erste aufnahmsession mit unserem neuem sänger gehabt und mal nen erstes kleines arrangement gebastelt.
abgemischt is nur grob. is auch noch alles aufm quantisierungsraster.
vocalspuren hab ich auch noch nich gereinigt.
muss das auf ca 7-8min länge bring.
wie kommt der track bei euch so an bisher?
hat wer ideen?

Final Mix
http://soundcloud.com/black-bender/black-bending-feat-franz-falling-apart-final-mix-128kbs

freu mich auf fb...

[Geändert von Black_Bender am 23.01.2010 21:49 Uhr]

[Geändert von Black_Bender am 28.01.2010 13:25 Uhr]

[Geändert von Black_Bender am 30.01.2010 19:06 Uhr]

[Geändert von Black_Bender am 02.02.2010 23:48 Uhr]

[Geändert von Black_Bender am 15.04.2010 02:16 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 15.04.2010 02:17 Uhr]

so hab heut mal die vocals etwas umhergerückt...
stellt euch den gesang einfach flüssig vor.
muss halt nochmal neu eingesungen werden wenn das arrangement fertig is.

so und nu will ick wat hörn
smil470009513826a.gif

muss halt nochmal neu eingesungen werden wenn das arrangement fertig is.

Klingt ja grässlich. Machs zuerst mal fertig und zwar so, dass die Stimme auch in den Mix passt. Dann gibts auch Feedback.
smil470009513826a.gif

wusse nich das man hier nur ausproduziere sachen zum fb reinstellen darf
smil470009513826a.gif

na mal im ernst... mir nuzt die kritik und die hilfreichen tips kaum noch was wenn ich fertig bin.
fertig is fertig und dann will ich auch fertig sein
smil451c71f7edf7c.gif

mir nutzen ratschläge und kritiken in der entstehungsphase mehr.

is zu solchen dingen das forum nicht da?
man tauscht sich doch hier untereinandr aus und gibt sich gegenseitig denkanstöße?
wenn ich mich girrt hab bin ich wohl falsch hier.
ich geb ja nun auch genügend hilfreiche tips und kritiken.

zum stück:
ich hab nen neuen sänger. wir haben gestern erste ideen eingesungen. in diesem fall mal zwei verse und nen refrain. nun versuch ich darauf nen arrangement zu produzieren. klar passt dann alles nich mehr alles genau vom timing und von den tonhöhen. wenn ich das arrangement fertig hab dachte ich kann man locker darauf neu einsingen dass es passt.
is die herangehensweise mist?
habt ihr tips?
wie wirkt der track bisher auf euch?
nach gesang produzieren is noch recht neu für mich.

liebe grüße

Nee, sorry! 3 Minuten hab ich es durchgehalten. Dann war Schluss. Das mit dem Gesang passt da vorn und hinten nicht, wirkt auf mich zusammengestückelt und finde da 0 Bezug zum Backing.

Da finde ich Rush besser *g. Wie wäre denn ein Rap dazu ?? Der Hall des Vocals passt nicht und ist auch zulaut, n filter raufbauen...Ja also mehr Highlights könne auch rein á "Reverse Crash" und ne Synthieline was leises gefrickeltes vielleicht. auch mal n Delay auf das Vocal tun.

muss halt aufs spätere fertige arrangement neu recordet werden damit timing und töne passen
hmmm ok... entweder fehlt das vorstellungsvermögen oder ich selbst geh die sachen falsch an.

bis nächsten freitag mach ich mal das grobe arrengement fertig und dann wird neu eingesungen.
wenns keiner haben will dann gehts eben in die tonne.
smil451c70cce146f.gif

wie geht ihr denn sowas an?

Da finde ich Rush besser *g. Wie wäre denn ein Rap dazu ?? Der Hall des Vocals passt nicht und ist auch zulaut, n filter raufbauen...Ja also mehr Highlights könne auch rein á "Reverse Crash" und ne Synthieline was leises gefrickeltes vielleicht. auch mal n Delay auf das Vocal tun.

ja son krims krams mach ich beim abmischen...
wenn der track soweit stimmt kommt groove fx pan und tiefenstaffellung.
hört man ja hoffe ich auch in den anderen stücken von mir das ich da nich mehr ganz so newbee bin
smil470009513826a.gif

rab wollt ich nich... und der sänger is ja auch gut... muss ich ja ausnutzen.

ich meld mich hier wieder wenn was fertig is.

Ich hab dein anderes zeug mal gehört und ja okay sind schon paar gute sachen dabei...bin gespannt.

so hab nochmal etwas dran gearbeitet.
hier der stand der dinge
gelöscht
update siehe 1. post

will heut das arrangement soweit fertig machen und morgen mit dem sänger neu einsingen.
hauts jetzt etwas besser hin?
habt ihr tips wie ich mit dem einsingen verfahren könnte?
verbale schläge sind erlaubt
smil451c7211b9e19.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 15.04.2010 16:04 Uhr]

Moin

Mir fehlt bei dem Song eine Hookline sowie ein Spannungsbogen. Die Vocals selber sind im Grunde nur Füllmaterial. Mir fehlt in dem ganzen irgendwie das Songwriting. Ja, auch bei Techno gibts einen Spannungsbogen und eine Hookline.
smil470009513826a.gif

Und selbst wenn die Hookline nur ein quietschender Synth wie Dooms Night von Azzido da Bass ist.

Wenn du dir z.B. mal aus dem kommerziellen Dance/Trance Bereich Delerium ft. Sarah McLachan - Silence anhörst, wird dir schnell auffallen, dass dort im Vocal Arrangement beides vorkommt: Spannungsbogen, Hookline.

lg
Michael
http://www.google.de/url?q=http://w...hgIwAQ&usg=AFQjCNEEFZJR-oeZDygmH9qgbYrHmna9Dw

jo is klar. hockmelo hab ich hier. aber die setzt erst später ab ende 1.hälfte ein und stimmt mich noch recht unzufrieden...
is ja auch erstmal nur der anfang arrangiert bis jetzt...
geht ja normalerweise auch erst nach rund 3,5min mit nem breake los der melodieaufbau. das is NUR der anfang. werden ca 7-8min länge
smil470009513826a.gif

soll ja kein radioedit werden hehe.
mit dem gesang wird recht schwer werden später. es darf mir auch nich zu sehr nach "mitsingtechno" klingen... würd ich dann ehr als peinlich empfinden.
die deepness soll schon aufhänger werden...
wird nen brocken arbeit... gesang is neu für mich.
aber rollt doch bisher gut vorran der anfang oder nich?

Jo....ziemlich langweilig!

ok das nehm ich mir zu herzen...
deep is och schwer spannend zu machen. hab mich schon lange nich mehr so schwer an einem stück getan.

leider war der sänger gestern verhindert daher konnte wir nicht neu einsingen.
hab daher schonmal an den vocal-fx gearbeitet und das arrangement durchgezogen.
derjenige für den ich produziere war nich vom bass begeistert der das stück aus der deephaftigkeit rausholt... also hab ich den rausgeschmissen und was chordmäßiges versucht.
möglich das die töne noch nich alle getroffe sind aber ich muss jetzt erstmal nen paar tage pause einlegen mit dem projekt sonst wird dat nix
smil470009513826a.gif

hier der aktuelle stand der dinge
gelöscht
update siehe 1. post

wie immer freu ich mich auf kritische beiträge und hilfreiche tips bzw ideen.

liebe grüße.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 15.04.2010 16:05 Uhr]

So, black bender. Gute Nachricht: Diesmal habe ich den Track bis zum (nicht ganz so) bitteren Ende durchgezogen.
Alles was Drums & percussion ist, ist aus meiner Sicht nahezu perfekt. Aber... so richtig mitreissen tut's mich immer noch nicht. Zieht sich wie Kaugummi. Allerdings habt ihr die Vocals schon 'nen tacken besser in den Song integriert als im ersten Mix.

Ach, noch was. Vielleicht 'ne Idee... worum geht es thematisch in dem Track. Ich las was von "Falling apart". Beim Thema Trennung z.B. geht mir splitterndes Glas durch den Kopp. Könntet ihr da nicht dementsprechende Samples da reinsetzen?

zu deep?
denkste mit der neuen aufnahme passt das dann?
was sagst du zum vokal-fxkram?
mir fehlt auch irgendwie ne referenz zu dieser art von musik...
wer kennt da was?
irgendwie arbeite ich grad nur ausm bauch herraus und verstrick mich dann zu sehr auf wiederholungen weil keine ideen da sind
smil454280e3a8c80.gif

mühsam ernährt sich das eichhörnchen und in dem fall so mühsam wie seit ewigkeiten nich mehr.
smil47eddb11b3f3e.gif

Weiß nicht ob so was passt... war nur ne spontane Eingebung.
Vokal FX ist mir eindeutig zu viel. verliert irgendwann seinen Reiz.
Referenz? Google da mal rum... was sind denn da die "Klassiker" in dem Genre?? I don't know.

is viel richtig. dafür hab ich ja jetzt nen hervorragen ersatz für das zu viel
smil470009513826a.gif

ich lass das stück jetzt mal nen paar tage liegen und versuch dass dann mal mit frischen ohren umzusetzen.
nee ehrlich das is nen hervorragender ansatz. kann mich grad gar nich genug für bedanken so begeistert bin ich davon
smil451c7211b9e19.gif