Benders Tech-House mit Trompete OUT NOW!

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Bender wie er lebt und leibt,versteht wieder anderes nur nicht das was geschrieben wird:D

Ich brauch jetzt ne Pause,vielleicht schreib ich später oder Morgen noch mal was wenn ich dran denke.
 
vieleicht musste es aufmalen :D
 
so letztes update

http://www.box.net/shared/9m64rvvet6

ich hab den ersten trötenpart nochmal etwas bearbeitet.
einige sounds wie z.b. der stab und das vox haben ne ordenliche dreckdusche bekomm.

alle änderungswünsche müssen mit nem bier bezahlt werden :D
 
also mit gefällts nun etwas besser. :)
 
Also, so leicht angedreckt kommt das echt nicht übel. War zwar beim Lesen eher skeptisch, aber die Skepsis weicht beim Hören.
 
Also mir gefällts. Die Tröte hört sich zuerst wie ein Saxophon und dann später tatsächlich entfernt nach Trompete an :)

Überhaupt gefällt mir die gesamte Produktion sehr gut. Hast Du alles nur mit Ableton internen Instrumenten gemacht? Speziell den Synth gleich am Anfang? Und den Sub-Bass? Analog? Operator? Presets oder selbst programmiert?
 
Die Tröte ist nicht mein Fall aber der rest drückt und rockt :=)
 
hui danke.
der finale mixdown gefällt auch mir jetzt richtig.

danke karumba und c2h2 für den anstoß.


@ dj developer
der stabsynth der gleich am anfäng loslegt ist ein millisekunden kurzes sample den ich mit midinoten im sampler spiele.

für subbässe nehm ich oft den analog aber in dem fall hab ich eine tom genommen diese auf d3 gespielt mir die frequnzen rausgeschnitten die ich brauch,
komprimiert und dann in die sättigung gefahren.

in dem track sind tatsächlich nur samples außer dem dsk-brass vst für tuba und orchester.
is mir grad mal so aufgefallen ^^

ich arbeite übrigens sehr gerne mit sampler in letzter zeit dank kolle seinem minimi contest. hab den sampler gut dadurch kennen gelernt und das ding is ne waffe :D
 
der stabsynth der gleich am anfäng loslegt ist ein millisekunden kurzes sample den ich mit midinoten im sampler spiele.

Hab ich mir schon gedacht, dass das einfach ein Sample-Shot ist.


für subbässe nehm ich oft den analog aber in dem fall hab ich eine tom genommen diese auf d3 gespielt mir die frequnzen rausgeschnitten die ich brauch,
komprimiert und dann in die sättigung gefahren.

Haha cool!! Abgefahren, wär ich nie drauf gekommen, dass Du das so gemacht hast!


in dem track sind tatsächlich nur samples außer dem dsk-brass vst für tuba und orchester.
is mir grad mal so aufgefallen ^^

ich arbeite übrigens sehr gerne mit sampler in letzter zeit dank kolle seinem minimi contest. hab den sampler gut dadurch kennen gelernt und das ding is ne waffe :D

Ja der Sampler scheint sehr geil zu sein. Hab ich auch noch nicht in aller Tiefe testen können. Leider waren die Samples, die ich probiert habe, immer zu kurz so dass trotz Crossfading die Übergänge zu hören waren beim Loopen und das obwohl ich auch die Loopgrenzen immer schön brav auf nem Nulldurchlauf gesetzt hatte....

Hast Du gute Tutorial Tips für Operator, Analog und Sampler?



//EDIT: Was meinst Du mit Stabsynth?
 
Hast Du gute Tutorial Tips für Operator, Analog und Sampler?

ich hab noch nie tutorials in die richtung geschaut.

zum sampler
handbuch und minimicontest ;)
du lernst durchs experimentieren


und für operator und analog würd ich dir empfehlen auch erstmal den analog in und auswenig kennen zu lernen per handbuch und experimentieren und dich dann oder auch zwischendurch mit erlernten kenntnissen dem operator zuwendest.

übrigens guten sound macht auch 50% die fx dahinter aus! machmal sogar mehr als 50%
 
out now...

wer link zu beatport und co haben will einfach pn an mich...

werbung mach ich jetzt hier an der stelle nich ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben