Fake-Computer HW/SW-Probleme

  • Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Registriert
24.09.04
Beiträge
3.954
Reaktionen
270
Ort
Nuglar
Punkte
7.647
Hi Mädels&Jungs

ich hab da mal ne Frage: da ich als halbwissender PC-Zeitschriften-Leser weiss, das Daten komprimiert werden können, dachte ich, oki das mach ich!

Nun gut, zu dem Problem. Ich hab das SP2 von WinXP zu [g=114]MP3[/g] komprimiert! Grund: es wird kleiner als ZIP/RAR. Also schlauer hab ich an der Bitrate rumgefummelt und als Mono-Komprimiert, ist ja nur eine Datei. Ha!

Als ich es wieder entpackt hab, konnt ich das SP2 nicht mehr inst. Ich frage Euch warum? Hab ich falsche Bit-Raten gewählt (16 Bit sollten reichen), oder sollte es Stereo sein, Abtastrate zu niedrig (1 Hz, da ein Bit schon mal eine Sekunde zum packen brauchen darf!!!) ?

für Eure kompetente Hilfe in schriftlicher Form bedanke ich mich im voraus

lg
antares
 
Ich les mir nun schon seit 5 minuten immer wieder deinen Post durch.......du hast ne *.exe als mp.3 komprimiert???? geht das überhaupt!?
Aber da du geschrieben hast das du´s gemacht hast wirds wohl so sein.
Dann hätt ich nur eine Theorie: datenverlust durch verlustbehaftete Komprimierung......

......ich bin verwirrt......würd mich mal interessieren wie sich ein SP2 anhört :-?
 
hi!

ich sitze grade vor dem computer und staune.... :-o ;-) wird ich auch gerne mal hören :p
mit welchem programm hast du das denn überhaupt hingekriegt?
definitiv: [g=114]mp3[/g] ist für musikdateien da und für sonst nichts. die komprimierung ergibt datenverluste (die an die hörpsychologie angepasst sind), für andere daten als musik, wie programmdateien etc. ist das der sichere tod ;-).

also: für's sp schön zip oder rar nehmen! wobei ich denke, dass das sowieso schon komprimiert ist, und folglich kaum noch was rauszuholen ist.

gruß,
martin

ps: ok, jetzt hab ich den threadtitel angeschaut... wenn's so gemeint war: der war gut.... :-D
 
[g=114]mp3[/g] ist definitiv ein verlustbehaftetes Kompressionsverfahren, sprich die wieder hergestellte Datei entspricht nicht mehr der ursrpünglichen. Das ist bei Musik, Video und Bildern bis zu einem gewissen Maße unproblematisch, irgendwann gibts dann halt störende Artefakte, aber bei Computerprogrammen kannst du das komplett vergessen. Da brauchst du ein nicht verlustbehaftetes Kompressionsverfahren wie ZIP, damit du das Programm wieder aufs Bit genau herstellen kannst.
 
didi dada didid ??

Für die Nichtfunker unter Euch: das ist ein RIESENGROSSES Fragezeichen.

Das ist ungefähr so wie: Ich habe auf meinen VW-Käfer neue Saiten aufgezogen, warum klingt die Musik aus dem Radio dann nicht besser??

*immernochkopfschüttel*
 
Du bist Schuld das ich nun Kaffeeflecke auf dem Monitor habe :-D
Hey, da kann man ja dein SP2 jetzt auch über Shoutcast streamen :p
 
@killertomate:
ich weiß nicht, hast du ihn denn richtig gestimmt ???

könnte evtl. auch an ner brummschleife liegen, wenn die sich im motor verfangen hat (beim käfer HINTEN!!!), wirkt sich das ziemlich negativ auf den sound aus!

:-D :p
 
In Zeiten von Funktastaturen zwar schon wieder überholt, aber trotzdem Klasse :-D ...

Support: "Was kann ich für Sie tun?"

Kunde: "Meine Tastatur funktioniert nicht."

Support: "Ist sie denn an den Computer angeschlossen?"

Kunde: "Ich weiß nicht."

Support: "Schauen Sie mal nach, ob das Kabel im Computer steckt."

Kunde: "Ich komme da nicht dran ... "

Support: "Dann nehmen Sie jetzt mal die Tastatur und gehen 10 Schritte vom Computer weg."

Kunde: "Hab ich gemacht."

Support: "Und - ist die Tastatur freiwillig mitgekommen?"

Kunde: "Ja."

Support: "Dann ist sie definitv NICHT an den Computer angeschlossen."

.... :-D ;-) :-D ;-) :-D
 
ich hab nen studentenjob bei einem regionalprovider im callcenter.

wenn ihr wüßtet was mir da teilweise für fragen gestellt werden, fändet ihr das alles gar nicht mehr so lustig sondern eher traurig *g*


gruss fruehbel :p
 
wiso hast du das gemacht? du hast schon geschrieben, es würde kleiner werden.....aber wiso so?!

gruss
bruno
 
Also um mal eines klr zu stellen...

"FAKE" heißt meineswissens "Fälschung"...

Denkt mal darüber nach...

Aber cooler Gag. Respekt.

MfG Gimble.
 
(ironie) achso ist das... das war mir noch gar nicht bewußt.. fake heißt also fälschung... hmmm muss ich mal drüber nachdenken... (/ironie)



:)
 
Ich glaube Antares hat heute seinen besonders witzigen Tag. :-D

Gruß JAck
 
Mirko_sch schrieb:
......ich bin verwirrt......würd mich mal interessieren wie sich ein SP2 anhört :-?

Hi...lool

Definitve als Bit-Rauschen. Ernst, klar kannste ALLE Dateien als [g=114]MP3[/g] packen, Du brauchst nur die Extension anzupassen :-D

Nicht alles ist Ernst, da gibts noch Paul, Frida, Holger...

lg
antares
 
4damind schrieb:
Du bist Schuld das ich nun Kaffeeflecke auf dem Monitor habe :-D
Hey, da kann man ja dein SP2 jetzt auch über Shoutcast streamen :p

Ich übernehme definitv keine Haftung für meine Postings bei HR :-D

Ist dein Problem wenn der Kaffee zu heiss war, der Löffel im Nasenloch steckte, die Zuckertüte im Kaffee schwimmte und nun deine Lipen verklebte...

Du als Admin solltest vor solchen Lapalien gefeit sein? Kaffee trinken und im HR lesen ist eine Risiko-Angelegenheit ;-)

Ha, da hätte ich noch ne Frage an die selbstdrehenden Rauchers unter Euch: was tun wenn der Tabak zu ende ist :-D

lg
antares
 
helpstone schrieb:
wiso hast du das gemacht? du hast schon geschrieben, es würde kleiner werden.....aber wiso so?!

gruss
bruno

Tja...das Fraunhofer-Institut kann mit seinem Progrämmchen besser packen als ZIP und die Machart von [g=114]MP3[/g] lässt unötiges, nicht hörbares weg, darum dachte ich, SP2 hat sicherlich unötiges (ist dann im C:\WINDOWS\system32\dllcache zu finden) und dann wäre ich fein raus :-D

lg
antares
 
Hi antares!

Tusch zum gelungenen Joke!!! :jazz:

Gruß Rainer
 
da ich als halbwissender PC-Zeitschriften-Leser weiss, das Daten komprimiert werden können, dachte ich, oki das mach ich!
Wenn dir die Zeitschrift empfohlen hat, daß du *.exe Dateien in *.mp3s konvertieren sollst (obwohl mich echt interessieren würde wie das geht), dann würde ich mein Geld zurückverlangen.
 
Hi,

hab mich köstlich amüsiert. SP als [g=114]MP3[/g]! Patentieren und an Microsoft verkaufen. Das es nicht läuft, wird MS nicht stören.

@killertomate: der war gut. Haste noch mehr? Immer her damit. Ein neues Forum-Thema wär auch nicht schlecht: Musiker und Computer witze. :) :-D

Grüße, goldmoon.
 
Musiker und Computer witze.

ich kann nicht anders...

als ein bekannter seinerzeit bei einer pc-helpline arbeitete, rief einmal ne tipse an und sagte:

Tipse:"mein kaffeehalter ist abgebrochen"
Bekannter:"?!? kaffeehalter?"
t:"ja, der kaffeehalter"
b:"frau xy, ihr pc hat keinen kaffeehalter..."
t:"doch natürlich, man muss nur auf einen knopf drücken, dann fährt er raus..."

leider kein witz sondern bitterer ernst.

traurige grüsse
edgecrusher
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben