Fairchild a la Nomad Factory

S

Soares

Registriert
16.03.03
Beiträge
1.355
Reaktionen
9
Punkte
1.465
Hi,

wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem LM-662 von Nomad Factory gemacht hat - einer Fairchild-Emulation.
Hab mich mit der demo mal rumgespielt, aber ich kenne weder den "Originalsound" noch die existierenden Emulationen für uad, powercore, etc.

Würde mich interessieren, wie der für Leute mit Vergleichsmöglichkeiten klingt.

LG,

Soares

EDIT: Sorry, hab zu spät bemerkt, dass es da mal schon nen thread gab - da der aber nicht wirklich viel erzählt, ist es vielleicht auch nicht ganz so schlimm...
 
ich hatte noch nie einen 1:1 vergleich, aber der uad fairchild ist die 150$ auf jeden fall wert. super um sounds subtil zu verdichten.

von den nomad factory plugins hab ich bisher nicht allzuviel gutes gehört - manche leute munkeln die oberfläche sei da noch am nächsten an den originalen - obs stimmt, keine ahnung. :)

lg
flox
 
Danke schon mal,

naja, so wirklich überzeugt mich das, was ich beim rumspielen mit dem LM-662 höre, auch nicht. Aber, wie gesagt, mir fehlt der Vergleich mit anderen Clones.

Und die Oberfläche ist zwar wirklich nett - aber im Endeffekt macht die eben doch nicht den Sound :D

LG,

Soares
 
Du meinst das neue Bundle von Nomad... Habs mal getetest gehabt und fand es Müll. Hat mich nicht im geringsten überzeugen können.
Nomad Factory eilt sowieso der Ruf voraus das die Oberflächen das schönste an den Plugins wären ;)
 
@4damind,

yepp, der LM-662 ist natürlich aus dem neuen Bundle, es gibt ihn aber auch solo. Gegen die Oberfläche kann ich echt nix sagen :D .
Aber das war auch schon beim Blue Tubes Bundle so und jetzt gammelt es in einer nie besuchten Ecke meines [g=77]VST[/g]-Ordners vor sich hin. :roll:
Aber für mich als Nur-Sprecher sind Kompressoren einfach mal die spannendsten PlugIns und da wollt ich den Neuen mal ausprobieren. Eigentlich ist mein [g=8]PlugIn[/g]-Park sowieso bereits gut bestückt - es kommt eben manchmal nur die nackte Gier durch... :D

LG,

Soares
 
ich werd mir nächste woche endlich auch für mich den uad-farichild sichern. wenns bei nomad demos gibt (ohne ilok), dann kann ich eventuell einen kleinen vergleich der beiden machen.

lg
flox
 
@floxe,

des wär leiwaund! ;)
Die Nomad demos sind ohne ilok und 10 Tage lauffähig.

LG,

Soares
 
ok - sobald ich den uad-farichild hab mach ich mich dran - muss erst des bruders kreditkarte an mich reissen.

lg
flox
 
Ja, ich hatte mir das Demo mal geholt irgendwas mit "analog" im Namen wo auch dieser Fairchild bei war. Eigentlich mehr aus Neugier weil ich bereits von den Blue Tubes sehr enttäuscht war und mal hören wollte ob das nur ein Ausrutscher gewesen ist :)
Soviel ich mich erinnere war das recht unkompliziert und ohne iLok usw. machbar. Habe lange damit rumgespielt, parallel noch die URS-Compressoren gehabt und fand die Nomad Sachen (wie auch schon die Blue Tubes) zu subtil.
Der Fairchild aus der UAD ist dagegen eine andere Baustelle und schon oberste Liga. Allerdings gefällt mir der Neve 33609 den ich mir noch vor kurzem für die UAD geholt habe noch etwas besser. Ich mag Neve vom Klang sowieso am liebsten ;)

Nomad Factory bringts aber irgendwie nicht so sehr. Bei mir hat das Bundle nur ein Schulterzucken ausgelöst und ich glaube das ich da nicht der einzigste bin ;)
 

Ähnliche Themen

VasiliZaitsev
Antworten
5
Aufrufe
861
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben