Fäkalien und kleine Dummheitsflecken: Nun endlich besungen!

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Nach Wochen an Ideen- und Kreativitätsmangel und einigen Depressionen kommt jetzt mal wieder ein kleines Lied. Ist nichts Weltbewegendes, sondern eher sonnig angehauchter Pop, wie er normaler nicht sein könnte. Ausserdem liebäugel ich damit, mal wieder so zu tun, als würde ich ein Album rausbringen (so wie jeden Sommer). Ein Artwork ist schon in Arbeit und der Titel soll der sein, wie auch eben dieses Lied hier heißt...nämlich:

ZILLE - TINY SPLOTCHES OF STUPIDITY

~~~ Tiny splotches of stupidity ~~~

You´re my sewage-worker
You can get the feces out of my head
And though it sounds disgusting
It´s the most lovely thing I have ever said

No, I am not so good with words
When I open my mouth it sounds absurd
But I´m not weird for weirdness sake
Oh no, I´m just weird

Tiny splotches of stupidity
Grow bigger till I disappear
Behind a sheepish caricatur of myself
And a bazillion fears

No, I can´t get too close to human beings
Everytime I am it hurts
But I´m not weird for weirdness sake
Oh no, I´m just weird

Schönen Sommer!
Daniel

Hi Daniel,

ein klasse Song - wunderschön, superklasse - der alte Zille ist zurück! :p Und schon ist wieder Weihnachten .. die locker-flockige Synthmelodie gefällt mir ebenso gut wie die konstrastierenden Strophen und die wie immer sehr sehr guten Lyrics .. in denen ich mich stets wiederfinden kann! Da brauche ich mir um die Sarah ja keine Sorgen zu machen! ;)

mfg

Nihil

Hallo Nihil!

Schön, das mein "Comeback" bei dir auch wirklich ankommt (spitzenmäßiger Wortwitz, nech?). Hab eigentlich garnicht viel über den Song nachgedacht...ist eben einfach so entstanden. Von nun an werde ich auch wieder aktiver hier im Forum mitmischen. Ich war in letzter Zeit ein bisschen depressiv und habe um alles (auch um diese Seite hier) einen Bogen geschlagen. Früher hatte ich, wenn ich depressiv war immer tausende Songideen, aber in den letzten Wochen war einfach nur eine gähnende Leere in meinem Schädel. Jetzt gehts aber wieder so einigermaßen.

Zur PM, die du mir vorhin geschickt hast: Die Version mit ohne Vocals wird noch heute hochgeladen! Bin schon gespannt wie sich das anhört. Wir könnten ja auch ein Duett singen mit der Zeile "Were not weird for weirdness sake, were just weird"...das würde sich dann nochmal viel weirder anhören. :D

Bis dann!
Daniel

Zillistischer Minimalismus gepaart mit fäkalintellektuellem Metaphorismus. Das ist unser Zille. Und auch die Stimme sitzt diesmal.

Welcome back. :)

Hallo Talvin!

Danke! You made my day. Hab mich eben gerade beim Lesen deines Postings vor Lachen mental in die Ecke geschmissen! :D

Und auch die Stimme sitzt diesmal.

Oh, Mann. Das macht mich jetzt echt glücklich. Mit einem netteren Satz konntest du mich garnicht ins Bett schicken!

Gut Nacht!
Daniel

Da bist Du ja endlich mal wieder! Was soll ich sagen...das Stück ging bei mir durch die Ohren, am Hirn vorbei und direkt ins Herz, und da bleibt es auch. Von daher bin ich gar nicht in der Lage etwas über die technischen Details zu verlieren. Auch wenn ich auch sonst schon immer sehr angetan war, klingt diesmal alles so als wäre es da, wo es hingehört. Ganz groß!

das Stück ging bei mir durch die Ohren, am Hirn vorbei und direkt ins Herz, und da bleibt es auch

freu mich :) für dich!

klasse song

Okay...mal von Hinten (bzw. Hintermann) nach Vorne:

@ Mark

Mannmannmann, deine Postings haben ja nur noch Telegramm-Länge. Noch nichtmal eine "Unterschrift", geschweige denn das "t" für das Wörtchen "freut" kannst du dir leisten. ;)
Beim nächsten mal will ich aber, dass du meinen Song komplett auseinandernimmst und überall bemägelst. :D

@ meanie

Gut, dass das Lied direkt am Hirn vorbeigegangen ist und der dummdreiste Text garkeine Zeit hatte, deine grauen Zellen auszulöschen. Etwas "ganz Großes" höre ich da aber nicht raus...einfach eher Langeweile und eine halbwegs annehmbare Melodie. Ich glaube diese ganzen kleinen Frickelsongs sind eher eine Gegenreaktion auf den immer noch allgegenwärtigen Kakapo. Da komme ich leider so schnell nicht drüber hinweg....das Lied ist dabei mir das Genick zu brechen, weswegen ich ihn jetzt erstmal aus meiner Signatur nehme.

Bis dann!
Daniel

Hallo,

eines der besten Lieder von den letzten 10 oder so... endlich mal kaum (unnötige) Brüche drin ... schöne SynthSounds und Melodien wieder. Und eine deiner besseren Gesangsleistungen ...

Mein einziger ernsthafter Kritikpunkt:
Der Text muss sich bei dir betonungstechnisch der Melodie unterordnen, dadurch werden die Wörter manchmal falsch oder zumindest seltsam betont. Das ist öfters so bei dir, das kann man natürlich ändern, in dem man text oder melodie mehr aneinander anpasst. Man kann es natürlich auch lassen, um so ein erneutes Loblied auf den Mangel an Perfektion zu singen ... ;)

Kleine Frage: Wieviel Wörter musstest du im Wörterbuch suchen? Oder gehören sewage-worker, splotch und feces zu deinem alltäglichen englischen Wortschatz? Das wäre dann imo wirklich weird ... :D

@ Mark Mannmannmann, deine Postings haben ja nur noch Telegramm-Länge. Noch nichtmal eine "Unterschrift", geschweige denn das "t" für das Wörtchen "freut" kannst du dir leisten. Beim nächsten mal will ich aber, dass du meinen Song komplett auseinandernimmst und überall bemägelst.

dann mach doch mal was schlechtes...spiel schlecht - sing noch schlechter :D:D - bring irgend eine schaizz-drecks-kompo und ich werde dich in der luft zerfetzten - dannach werde ich auf deinen resten herumtrampeln :D:D

du, ich werde wieder va""er und kann mir je""zt keine "t"s mehr leis""en :D

Bitteschön: Nur für dich komponiert! GODZILLE - MITTAGESSEN HALLELUJA!

harr harrr......rrrrrrr......in der luft zerreiss.....:D:D....drauf rumtrampel.....kicher....:)
smil446b9d3fb48fb.gif
smil446b9d9d269fd.gif

Hier stand ein schlechter, aber nicht böse gemeinter "Scherz" - sorry.

mfg

Nihil

Hi,
ja, das ist mal wieder ein richtig starker Zille, nicht, daß Deine anderen Stücke das nicht waren, aber hier bist Du mal wieder zur Höchstform aufgelaufen.
Ich mag vor allem den Blubber-Synthie und die Ukulelenklampfe, oder was immer das sein mag.
Floppy hat ja schon Deine Art zu Texten angesprochen, mich hat das auch immer ein wenig verwirrt. Ich find es aber auch immer sehr gelungen, hast halt was eigenes, ein eigenes Jodeldiplom ;)
Fein gemacht!
Edgar

Ich konnte mich nicht zusammenreißen und habe den Song nach euren positiv ausfallenden Stimmen ins Songvoting gestellt. Meine Güte, bin ich ein frühreifer, ungestümer Lausbub. :D

Zum Songvotingling <<<<<---- Hier klickern!

Lasst es 8 Punkte regnen! ;)

ich möchte floppy8 widersprechen:

Der Text muss sich bei dir betonungstechnisch der Melodie unterordnen, dadurch werden die Wörter manchmal falsch oder zumindest seltsam betont.

ich finde bei diesem song endlich mal alles passend betont, was mich bei den letzten songs teilweise gestört hat.

toller song, daniel, mehr kann ich leider nicht sagen.

na ja, eins noch: mir fällt immer wieder auf dass du keine atemtechnik hast, ich denke da könnte man einiges mit verbessern, auch die stimme an sich würde vielleicht lockerer klingen. manchmal hört man bei längeren passagen nämlich raus dass dir die luft ausgeht.
(oder hab ich das schon mal erwähnt?)

claudy schrieb:
ich möchte floppy8 widersprechen:

Der Text muss sich bei dir betonungstechnisch der Melodie unterordnen, dadurch werden die Wörter manchmal falsch oder zumindest seltsam betont.

ich finde bei diesem song endlich mal alles passend betont, was mich bei den letzten songs teilweise gestört hat.
Hallo claudy,

also ich finde den Song ja auch sehr gut, und es gab Zille-Songs mit deutlich mehr schrägen Betonungen ... aber trotzdem: 6. Zeile anfang when I - i klingt komisch ... 11. Zeile Ende, myself, auch seltsam ...

Es ist natürlich völlig normal das in Songs anders betont wird, in vielen deutschen texten ist es auch so, in englischen Texten von Deutschen sowieso ... aber man kann es vermeiden, und die eigenen Sachen zu korrigieren und auch mal was rauszuschmeissen, was nicht passt, gehört eben zu den unangenehmeren Aufgaben eines Künstlers. Der einzige Grund, warum ich darauf rumreite, ist also, dass ich denke, dass der Meister es noch besser kann.

Wenn jemand (am besten ein native speaker) dir den Text in perfektem Englisch vorlesen würde, würdest du vielleicht besser verstehen, was ich meine.

Ist aber auch völlig egal, es tut der Musik keinen abbruch, ein guter Song bleibt das Lied allemal. So lobe das Werk den Meister weiterhin, und auf meine kleinliche Kritik hört ja eh niemand ;).

@ floppy

Würdest du mir glauben, wenn ich sagen würde, dass ich den Text extra so gemacht habe, dass er nicht hundertprozentig mit der Melodie konform geht? :D
Die Sache ist nur die, dass ich seit mehreren Wochen endlich mal wieder eine nette Melodie und einen netten Text hatte. Gerade mit dem Texten tu ich mir im Moment grausam schwer...keine Ahnung wieso. Deswegen war ich happy, dass mir überhaupt was eingefallen ist und habe das alles auf die bereits vorhandene Melodie komprimiert. Anscheinend ein bisschen zu nachlässig vielleicht. Ich werde versuchen, dass nächste mal "normaler" zu singen. Alle Angaben sind aber ohne Gewähr. :)

Kleine Antwort: "Feces" und "Sewage-worker" wusste ich so. "Splotches" habe ich in irgendeinem englischen Forum mal aufgeschnappt, bei Leo.org nachgeguckt, weil ich das Wort lustig fand und in meinen Wortschatz übernommen. Weird genug?

@ Nihil

In einem rein von Männern frequentierten Forum, brauchst dich dich diverser Frauenfeindlichkeiten nicht zu schämen...so lange dir deine Freundin nicht über die Schulter schaut! ;)

@ EddiB

Moin, alter Segler.
Irgendwie machst du dich im Forum ja genauso rar wie ich, in letzter Zeit. Dabei will ich wirklich mal ganz dringend wieder mehr Songs von dir hören. Wäre es vielleicht irgendwann mal wieder mögliche eine [g=420]CD[/g] von dir zu erhaschen? Dann könnten wir ja mal einen Output-Exchange durchführen.
Die Ukulelenklampfe ist eigentlich die genau gleiche Gitarrenspur wie bei den Strophen. Nur hochgepitcht und doppelt so schnell abgespielt. Also quasi so wie bei "Checkered shirt"...nur eben ganz anders.

@ claudy

Danke! Dafür werde ich dir per Mail ein paar virtuelle Knuddler schicken. :)
Meine Atemtechnik ist, immer Luft zu holen bevor ich mit artikulieren will. Kann man da noch irgendwas dran verbessern? ;)
Vielleicht kannst du mich mal aufklären wie man richtig Atmet. Ich habe keine Ahnung wie man das sonst machen könnte...Bitte hilf mir!

Nochmal @ floppy

ÄHEM...RONAELE! *mitdemzaunpfahlwink*

Bis dann!
Daniel

Souljacker schrieb:
@ floppy

Würdest du mir glauben, wenn ich sagen würde, dass ich den Text extra so gemacht habe, dass er nicht hundertprozentig mit der Melodie konform geht? :D
Hallo Daniel,

ich hätte dir sogar fast geglaubt, jedenfalls 2 zeilen lang, und das geht auch alles voll ok so für mich, ich finde den Text sehr gut, hätte den jetzt auch nicht überarbeiten wollen müssen ...

Kleine Antwort: "Feces" und "Sewage-worker" wusste ich so. "Splotches" habe ich in irgendeinem englischen Forum mal aufgeschnappt, bei Leo.org nachgeguckt, weil ich das Wort lustig fand und in meinen Wortschatz übernommen. Weird genug?
Ein wenig weird und sehr beindruckend, deine Englischkenntnisse. Trotz englischer Ex-Freundin komme ich da hier nicht mit, auch wenn ich mir den Sinn der Worte aus dem Zusammenhang erschließen konnte. Deswegen habe ich nachgesehen bei leo, und: feces ist american english, damit bin ich natürlich als Anhänger des great british empire, des Britpop und der new wave of british heavy metal irgendwie beruhigt und kann das Wort getrost wieder vergessen. ;)

Ja Ronaele ... es geht voran, geschichte wird gemacht ... ;) kriegst pm.

Hi Daniel,
Wäre es vielleicht irgendwann mal wieder mögliche eine [g=420]CD[/g] von dir zu erhaschen?
Nee, haschen is nich.. ;) Aber nachdem die Band recordingmäßig den trägen Hintern nicht aus dem Quark bekommt, mehr als die vier Songs auf unserer Homepage is wohl nicht drin, hab ich mir überlegt wieder solo aufzunehmen. Der erste Song müßte in den nächsten Tagen fertig werden, Du bist gewarnt. Außerdem krieg ich noch erstmal ne [g=420]CD[/g] von Dir, jawollja!
Cool, pitschen soso... muß ich mal probieren...
Grüße
Edgar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben