Faderverhalten der Mackie Control Universal bei PT

E

exodus

Registriert
13.09.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
32
Hoffentlich nicht zu dämliche Frage:

Die Fader meiner Mackie Control Universal verhalten sich eigentümlich. Wenn ich in einer Session (PT LE 7.4) - auch bei komplett ausgeschalteter Automation - die Fader bewege, fahren sie nach dem Loslassen wieder in die Position, die sie beim jeweiligen Startpunkt hatten. Ich konnte das neulich mit einem Digi 002 - dieselbe Session, dieselben Einstellungen - vergleichen, und siehe da: die Fader rühren sich nach der Veränderung nicht vom Fleck.

Liegt das am HUI-Protokoll, oder kann ich da noch irgendetwas einstellen?

Bei [g=540]Logic[/g] Pro gibt es diese automatische Faderrückstellung mit der Mackie Control übrigens nicht.

Bin dankbar für jeden Hinweis!
 
Es gibt verschiedenene Automationsmodi.
 
Ich kenne das "Problem" insofern, dass wenn man die Fader nicht in der "Mitte"/Ausbuchtung anfasst, sondern bspw. von unten schiebt, dass sie dann in Ihre ursprüngliche Position zurückgleiten. Man muss also immer bewußt den Finger in die Ausbuchtung legen.

So kenne ich das zumindest von [g=539]Cubase[/g], Reaper und Sonar.
 
Ja, das ist mir klar. Das beschriebene Faderverhalten passiert bei Automation "off"!
 
Wow, Alsion, das ist ja genial! Super, vielen Dank für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben