Faderport und LPD8

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von rock_franky, 27.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rock_franky

    rock_franky Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.10
    Punkte:
    101
    101
    Hallo Forum,

    hat schon mal jemand versucht den Presonus Faderport und das Akai LPD8 gemeinsam unter S1 zum Läufen zu bringen ? Bei mir funktioniert entweder das eine oder das andere.

    Danke für Euere Tips

    Gruß
    Franky
     
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Hallo Franky,

    den Faderport richtest du ein mit:
    - Gerät hinzufügen / Neue Bedienoberfläche

    das AKAI richtest du ein mit:
    - Gerät hinzufügen / Neues Keyboard

    Ich habe hier das KORG nanPAD2 am Start, was ja sozusagen die Konkurrenz zum AKAI ist.
    Damit geht es genau so, wie beschrieben.

    Viel Erfolg!
    Ari
     
  3. rock_franky

    rock_franky Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.10
    Punkte:
    101
    101
    Hallo Ari,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Das klappt unter Windows 7 recht problemlos - beide Geräte lassen sich nutzen.
    Unter XP jedoch mag es nicht gelingen (dort werden die Geräte auch nur mit "USB 1" und "USB 2" angezeigt. Aber immerhin schon mal ein Teilerfolg.

    Gruß
    Franky
     
  4. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Ich kann dir prophezeihen, dass diese Problematik die nächsten Jahre nicht besser wird. ;)
     
  5. rock_franky

    rock_franky Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.10
    Punkte:
    101
    101
    mir deucht fast auch so...
    dank Dir, weises Orakel :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.