Fade-in/-out und Clip Volume auch für Audio Parts

  • Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Registriert
31.05.12
Beiträge
416
Reaktionen
15
Punkte
534
Bis jetzt kann man nur mit Volume Automation oder innerhalb des Audioparts einen Fade In/Out erzeugen.Jedoch wenn ich viele kleine Slices habe, kann das schwierig werden. Daher wäre es sinnvoll, ebenfalls für Audioparts einen Fade-In und Fade-Out erzeugen, sowie die Partlautstärke verändern zu können.
Für die, die es nicht wissen: Audioparts sind Container, die mehrere Audioevents beinhalten können.
 
Hm, verstehe ich nicht. In S1 gibt es Ordner. Meinst du die?
 
Nein. Wenn du z.B. ein Audio Event sliced, dann wäre es sehr umständlich mit den ganzen kleinen Slices arbeiten zu müssen. Daher kann man mehrere Audio Events in Audioparts packen. Jedoch verfügen diese Audioparts als Makroeinheit keine Fade-In und Fade-Out Kurven, sowie Clipvolume, was doch sehr sinnvoll wäre, gerade bei kleinen Slices!
 
Öhm, in der Tat, wäre praktisch. Aber bislang habe ich das nicht vermisst ;) Also brauche ich das vielleicht doch nicht. Oder doch? Ein Teufelskreis....
 
Wenn man es hat, will man es nicht mehr missen, ist wie Vieles im Leben ;)
 
Kann man eigentlich die automatischen fade in & outs die nach dem Recording gesetzt werden, abschalten?
 
Nö. Warum auch? Man hört sie nicht und sie haben nur Nutzen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben