Fade In/Out mit Midi

• Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
T

Tim112233

Reaktionen
2
Hallo,
wie kann man in Cubase bei einer [g=32]Midi[/g]-Spur (die ich mit dem Keyboard eingespielt habe) einen Ton (Balken in der Tabelle) mit einem Fade In bzw. Fade Out versehen?
Mit Audio ist das ja kein Problem, aber wie macht man dies mit [g=32]Midi[/g]?

Danke im Voraus
Tim

Gibt es leisen und lauten strom?

Nein!

Du musst das [g=89]VSTI[/g] mit ner Lautstärkenautomation faden!
Also nicht den [g=32]Midi[/g] kanal sondern den dazugehörigen audiokanal!

Gruss...

Gibt es leisen und lauten strom?

doch, gibts. audiosignale im mischpult sind auch nur strom. und der fader macht diesen strom lauter und leiser.

:D

*klugscheiß*

:-D

Ok, besser wäre, gibt es leise und laute Daten?

:-D

Und wie mache ich das? Ich benutze Kontakt2 als Sampler!
Ich bitte um genaue Beschreibung!

Danke
Tim

ähm... handbuch?

Du nimmst die instrumentenspur und automatisiert dort die lautstärke.

Ok, hab's! Danke

Hab da mal noch ne Frage:

Ich möchte jetzt ein [g=32]Midi[/g]-Instrument/Midispur mit [g=108]Hall[/g]/Reverb versehen! Diese Effekte funktionieren ja eigentlich nur mit Audio-Spuren!
Aber wie geht das mit [g=32]Midi[/g]?

Gruß
Tim

du musst die effekte natürlich auf die audiokanäle der betreffendne vsts legen. das geht.

Ja, aber wo sehe ich die Audiokanäle bzw. wie mache ich das? Ich bin noch nicht sooo gelernt darin ;-) !

Könntet ihr mir nicht evtl. genau beschreiben, was ich machen muss?
Ich sehe jetzt zwar im Mixer ein paar Kanäle, aber was muss ich jetzt genau machen?

Ich gehe in den Mixer und sehe dann die Kontakt2-Kanäle, die jedoch nur in 2er-Schritten aufgelistet sind (1, 3, 5, 7...)! Wenn ich dann auf dieses "e" bei der Spur 1 gehe und einen Effekt hinzufüge, höre ich Diesen in den Streichern die ich auf Kontakt-Kanal 1 habe! Wenn ich jetzt aber einen Effekt auf die anderen Kontakt-Kanäle mache, höre ich diese nicht!
Ich möchte einen Effekt auf Kontakt-Kanal 2 haben (der dort ja nicht steht)!

Hi,

- [g=32]MIDI[/g] FadeIN/OUT mit dem Controller Nr. 07 programmieren (Listen-Editor)

- K2 kann auf mehreren Audio-Outs senden, also z.B. Piano auf Out 1/2, Glöckchen auf Out 3/4 etc. .. gugg in deinem K2-[g=89]VSTi[/g] mal nach

- richtig ist es mit dem blauen "e" den entsprechenden K2-Out mit einem und individuellen FX zu beglücken
- oder gar ein FX-Spur im Inspektor einfügen, welcher dann zu jedem Audio-Out (Mixer) als Send betätigt werden kann
- auf diese einfache Weise sind max. 8 Sends in den Audio-Outs möglich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben