fade in and out

  • Ersteller svenkenobi
  • Erstellt am
svenkenobi

svenkenobi

Registriert
26.02.08
Beiträge
570
Reaktionen
5
Punkte
635
hi
weiss wer von den sonar freaks ob es die möglichkeit gibt das direkt beim schneiden im clip nen bestimmter kleiner fade in oder out gesetzt wird?
also beim schneiden ohne das ich danach die fades extra setzen muss.

ich habe gerade 8 std gelaber zu schneiden und muss da leider jeden atmer und magenknurrer, rülpser und sonstige wiederlichen geräusche rausschneiden. und da drehe ich immer durch wenn ich jeden einzelnen clip faden muss.
habe da im bild angezeigt wie ich das meine
danke
grüsse
sv
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 110
mmh, vielleicht auf ein 32zgstel vor dem beginn dessen was du behalten willst schneiden und am schluss alle auswählen und den fade ein 32zgtel ziehen.
dann wird ja der fade auf alle angewendet.
jan
 
ja genau das könnte es sein, aber wenn ich alle clips markiere und dann an einem fade wirkt der fade nur an dem clip an dem ich wirklich ziehe.
viellciht habe ich da irgendwas verstellt, sonst wäre das ne gute idee.

geht aber bei mir nicht. habe immer noch 6 std zu schneiden.
geht das bei dir? ich glaube das es bei mir auch mal ging viellciht habe ich irgendwas verstellt :(

grüsse
und danke
 
Hi,

ich habe gerade 8 std gelaber zu schneiden und muss da leider jeden atmer und magenknurrer, rülpser und sonstige wiederlichen geräusche rausschneiden. und da drehe ich immer durch wenn ich jeden einzelnen clip faden muss.

Ich schneide jede Woche mind. zwei Sprachdateien von ca. 2 Stunden mit Sonar, aber faden tue ich nur am Anfang und Ende der Vorträge. Wozu willst Du denn noch zwischendrin faden, das stört doch beim Hören mehr, wenn bei einem Schnitt die leisen Hintergrundgeräusche und das Grundrauschen immer ganz weg gehen, alls wenn sie gleichmäßig zu hören bleiben.

Ich schneide immer nur die Versprecher, Nasenschnauber und sonstige Störgeräusche raus, aber die Schnitt-Übergänge bleiben bewusst ohne Fader, es sei denn das "Grundrauschen" macht einen Sprung, dann gleiche ich das von Hand aus.

Und ganz so schlecht kann das Ergebnis nicht sein, denn es wird immerhin im Rundfunk gesendet...

Micha
 
da hast du natürlich recht.
da gehts auch nicht um fades die man hört, sondern nur um ganz steile fade in und fade outs. rauschen tuts bei mir nicht :D

nur wenn ich nen wort knapp am anfang schneiden muss dann könnte es sein das ein leichter knackser zu hören ist. oder nen wort fängt mit "F" an dann will ich halt das einatmen wegschneiden und nicht direkt aufs"F" geräusch den clip beginnen sondern nen leichter fade sollte da rein.

ich schneide gerade anrufbeantwortertexte die ich zum großen teil zusammenpuzzle und da ist teilweise jedes wort einzeln geschnitten.

wenn ich nen hörbuch mache schneide ich auch nicht alles komplett raus und fade da auch nicht jedes wort..

aber gut zu wissen das auch noch wer anders teilweise std lang huster schnaufer und" ahhhhh sorry ich fange nochmals oben an" hören muss :)

grüsse
 

Ähnliche Themen

Jabir
Antworten
5
Aufrufe
669
akStudio
akStudio
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben