Ich habe auch mal ne Stunde investiert. Eigentlich sind die Stems gar nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist. Viele der obigen Mixe haben irgendwie das "Wummern" der Kick nicht entschärft. Ist glaube ich auf der KickOut im Bereich der Grundharmonischen irgendwo zwischen 50-60 Herz, vermutlich die Eigenfrequenz. Teilweise klingt die dann etwas überbetont. Zumindest bei mir auf der Abhöre über den Sub.
Insgesamt wirken eure Drums recht "roomy". Bei dem Stück hätte man es sich eigentlich leisten können, die relativ "trocken" zu halten. Das hätte auch gut funktioniert. Ich hab die zuerst völlig trocknen gelassen und erst später dann das ganze Set durch ne EMT Hallemulation gejagt. Hätte es aber eigentlich nicht gebraucht. Man muss halt aufpassen, dass die Becken dann nicht matschig / diffus werden / wirken.
bm: - Mix wirkt "unten rum" etwas diffus
- relativ viel Raumanteil auf den Drums(es war ja keine Raumspur dabei, deshalb vermutlich über zusätzlichen Effekt eingefangen)
RudeRudi: - Auf den Gittarren teilweise(nicht auf allen) etwas viel Hallfahne bzw. wirkt es vereinzelt so
- Lautstärkeverhältnisse passen m.E. nach noch nicht ganz. Drums/Gitarren. Die Drums wirken im Verhältnis einen Ticken zu leise
- Kick wummert etwas
- Frequenzbereich insgesamt ausgewogen
Sanoor: - Vocals finde ich in Ordnung
- Für meinen Geschmack etwas viel Snare Bottom Anteil=> Snare wirkt dann etwas "spitz"
- Laustärkeverhältnisse finde ich in Ordnung
- Auch hier wummert die Kick irgendwie
Silent Warrior: - Kick ist tieffrequent irgendwie überbetont und wummert stark(noch mehr als bei den anderen)
- Der E-Bass könnte etwas mehr Mitten/Präsenz vertragen finde ich
- einige verzerrte Gitarren sind mir etwas zu "leise" - ist aber Geschmacksache
Hier mal mein Output nach ner guten Stunde Bastelei. Man müsste auf jeden Fall noch ein wenig die Laustärke automatisieren und ggf. die Vocals etwas absetzen, sowie eine Laustärkestruktur inkl. Panorama zwischen Strophe/Chorus einsetzen, damit der Chorus besser zu Geltung kommt. Und für die verschiedenen Gitarren würde ich individuelle FX/Halleffekte aussuchen. Das hab ich im ersten Durchgang noch nicht umgesetzt, die teilen sich bei mir im Moment alle einen Eventide Hall. Und bei den Vocals könnte man noch einen SpezialFX oder Long Delay/Hall bei dem "ROAAR" im Break einbauen.
@muffy : Bist du dir sicher, dass da ein "er" singt? Ich hätte ja eher auf "female vocals" bzw. ein Weibchen getippt. Da kann man sich natürlich auch täuschen. Die Vocals haben mich zumindest ein ganz kleines bisschen an Tina Turner erinnert. Natürlich nicht ansatzweiße so ne Rockröhre, aber ich finde es geht ganz leicht schon in die Richtung.