Fabfilter Saturn 50 % bis zum 01.06.16

war mir nie ganz sicher bei dem dingen. unsexy ist der ja nicht.........
 
Für den Preis (65,00) und donglefrei (was für manche ja wichtig ist, ohne Wertung - nur Tatsache) sicher fast ein No-Brainer.

Ich nehme aber im Zweifel eher entweder Tape fürs Subtile oder gleich den Decapitator, wenns unsubtil sein soll. Aber whatever. Die Modulationsmöglichkeiten sind sicher auch super interessant.
 
Saturn ist ein sehr flexibles Saturation-/Distortion Plugin ohne unnötig kompliziert in der Bedienung zu sein. Und das ist mal ein Wort. Oft versteckt sich hinter sehr flexibel. eben auch im Grunde kaum bedienbar.
Saturm klingt von subtil bis extrem heftig, analog warm oder auch digital kalt
Damit geht alles. Auch abgedrehte Sachen, ich muss mich immer an eine aufgenommene Kindertröte erinnern (im Grunde eine Schnapsidee...), mit der ich klanglich was abgefahrenes machen wollte, was mir auch gelungen ist.

Thumbs up!
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Für den Preis (65,00) ... sicher fast ein No-Brainer.
also für mich ist der preis definitiv ein brainer.
mir gehts eigentlich weniger um völlig abgedrehte sachen, mehr eine leichte sättigung auf der summe oder auf gruppen. ich finde den sdrr ganz nett, aber eben nur ganz nett, passt mal, mal wieder nicht... hmmmmm.....
 
Dann nimm den Decapitator, wenn er mal im Sale ist. Der passt immer. :) naja, 75%
 
Der Saturn ist deutlich fummeliger, als ein Decapitator!
Gerade weil man so viele Optionen und Parameter im Saturn hat, macht das Teil nicht immer Spass und kann den Flow ganz schön ausbremsen.
Als Tipp: gut überlegen und auch besser vorab Demo antesten, ob man diesen wirklich benötigt!

Nutze den Saturn aus genau den fummeligen Gründen nicht mehr. Der Decap ist IMHO geiler, benutzen auch viele Profi Pro Tools Studioleute. Ach so, wer Cubase nutzt, hat zudem den Quadrafuzz II ja schon mit dabei, auch ein hervorragendes MB-Sättigungstool.


.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Der Saturn ist deutlich fummeliger, als ein Decapitator!
Gerade weil man so viele Optionen und Parameter im Saturn hat, macht das Teil nicht immer Spass und kann den Flow ganz schön ausbremsen.

Kann ich nicht bestätigen. Weiß nicht wo der Saturn fummelig sein soll.

Wenn man will, kommt man mit 2-3 Reglern aus: Sättigungs-Algorithmus auswählen, Drive einstellen und eventuell noch die Eingangslautstärke und fertig. Wer dann mehr will kann der Kreativität mit den restlichen Reglern freien Lauf lassen.
 
Für den Preis (65,00) ... sicher fast ein No-Brainer.
also für mich ist der preis definitiv ein brainer.
mir gehts eigentlich weniger um völlig abgedrehte sachen, mehr eine leichte sättigung auf der summe oder auf gruppen. ich finde den sdrr ganz nett, aber eben nur ganz nett, passt mal, mal wieder nicht... hmmmmm.....

Das kann der Saturn aber auch.

Nur beim DC-Offset muss man beim Saturn etwas aufpassen, da er kein internes Highpassfilter hat.
 
Immer noch ganz schön amtlich. Ich habe glaube ich unter 100 bezahlt. Sale plus JRR Discout. Aktuell ist halt keine super Zeit für Schnäppchen, außer hier und da Waves.
 
Der Saturn ist deutlich fummeliger, als ein Decapitator!
Gerade weil man so viele Optionen und Parameter im Saturn hat, macht das Teil nicht immer Spass und kann den Flow ganz schön ausbremsen.

Kann ich nicht bestätigen. Weiß nicht wo der Saturn fummelig sein soll.

Wenn man will, kommt man mit 2-3 Reglern aus: Sättigungs-Algorithmus auswählen, Drive einstellen und eventuell noch die Eingangslautstärke und fertig. Wer dann mehr will kann der Kreativität mit den restlichen Reglern freien Lauf lassen.

Sicher. Ging mir in Sachen "fummeliger" nur um den Vergleich Saturn <> Decapitator:
Der Decapi ist viel einfacher aufgebaut = schnellere Resultate.
Der Saturn ist klasse keine Frage. Die Presets haben mir aber überhaupt nicht zugesagt, Selberschrauben dauert halt bei diesem auch mal länger. >So meinte ich das...



.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben