Fabfilter 25%

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Das musst du jetzt den @48khz fragen.
Hä? Ich benutze den L2 auch. Was ist an dem Waves Limiter aber denn nicht zu verstehen?
Ich las nur irgendwo vor Jahren mal, dass der L1 besser ist wegen Interpeaks (?) oder was das noch war.

Was ist eigentlich mit dem neuen Raiser in C12? ist das nicht auch ein Limiter/Maximizer?
 
Hä? Ich benutze den L2 auch. Was ist an dem Waves Limiter aber denn nicht zu verstehen?
Ich las nur irgendwo vor Jahren mal, dass der L1 besser ist wegen Interpeaks (?) oder was das noch war.

Was ist eigentlich mit dem neuen Raiser in C12? ist das nicht auch ein Limiter/Maximizer?
Raiser ist sehr gut. Ja ist auch ein limiter/maximizer.
 
Ich finde den Sonnox gut, auch wenn ich grundsätzlich immer die Kombi Standard Clip + L2 habe.
Wenn es aber mehr Punch benötigt dann tausche ich den L2 gegen den Sonnox.
 
Ich finde den Sonnox gut, auch wenn ich grundsätzlich immer die Kombi Standard Clip + L2 habe.
Wenn es aber mehr Punch benötigt dann tausche ich den L2 gegen den Sonnox.
Hast du schon mal den Toneboosters Barricade 4 angetestet? Würde mich echt mal interessieren, was du davon hältst. Der hat als 1. Stufe einen Clipper (hard/soft/und viele andere Varianten), dann einen sehr cleanen Comp und dann den Limiter mit verschiedenen Flavors. Würde mich sehr freuen, wenn du den mal antesten und bewerten würdest.
 
Hast du schon mal den Toneboosters Barricade 4 angetestet? Würde mich echt mal interessieren, was du davon hältst. Der hat als 1. Stufe einen Clipper (hard/soft/und viele andere Varianten), dann einen sehr cleanen Comp und dann den Limiter mit verschiedenen Flavors. Würde mich sehr freuen, wenn du den mal antesten und bewerten würdest.
Ich hatte einen Barricade im Besitz, weiß nicht mehr welche Version.
Aber ich habe mein System neu aufgespielt so das ich nichts mehr teste.
Bin in Sachen Limiter bedient.

Mag ungern etwas installieren nur aus Testgründen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich habe gestern Abend mal mit diesem volcano 3 rumgespielt. Das ist ja heißer shize. Damit erweckt man z.b. jeden noch so bescheidenen Synthesizer zum Leben.
 
Ich habe gestern Abend mal mit diesem volcano 3 rumgespielt. Das ist ja heißer shize. Damit erweckt man z.b. jeden noch so bescheidenen Synthesizer zum Leben.
Find ich auch..
Aber Vulcano kann noch deutlich mehr. Farbloses high- und low cutting (wenn es die Musik braucht) sind damit vorbei..
Viel Spaß …
 
was wären gute alternativen zu fabfilter?
 
Ozone bietet mit der Advanced version halt vieles ähnliches, nen EQ, Saturation, Limiter...
Stimmt, aber ist eher begrenzt auf mastering.
Tokyo Dawn Records Plugins habe ich mal ausprobiert aber wurde nicht warm damit.
Tone Boosters kenne ich nicht, sind die gut?

Tone Projects sehe ich mir an, auch eher nur für Mastering.
 
was wären gute alternativen zu fabfilter?
Der EQ von Izotope Neutron in der Advanced Version oder wie die maximale Ausbaustufe da heißt, wäre vergleichbar. Nutze ich auch häufiger und bis vor Kurzem habe ich Fabfilter nicht wirklich vermisst. Die TDR Sachen habe ich auch, nutze ich aber bis auf den Limiter seltener.

Nun habe ich mich die letzten Tage allerdings intensiver mit der Demo von Pro-Q3 beschäftigt und ich muss sagen, dass ich mich über mich ärgere. Nämlich dass ich nicht schon viel früher den Pro-Q3 gekauft habe. Das User Interface ist einfach so superschnell und unschlagbar. Macht total Spaß damit zu arbeiten, geht sogar in Full Screen. Den habe ich mir nun im BF Sale geholt für 106€, das ist gut investiert.
 
was wären gute alternativen zu fabfilter?

In Sachen EQ:

Der Cubase-interne Frequency EQ bzw Frequency 2, wenn man Cubase sowieso nutzt
Die Equalizer von Melda haben ähnliche Funktionen
Kirchhoff EQ, wenn er bei PA irgendwann ähnlich günstig wie deren restlichen Sachen wird.
 
Mein Micha, Du hast den Fabfilter vergessen ! Die Plugins sind sicher sehr gut, hab halt schon alles....

25% auf alles, außer Tiernahrung ! Das vergessen die meisten, und stehen dann weinend im Shop vorm Katzenfutter :girlp:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Tipps! Izotope hat echt gute Tools.. Kirchohoff ist schweineteuer
 
Hab mir den Saturn 2 gegönnt und bin sehr zufrieden. Allerdings lebe ich mich da momentan mehr mit subtilem Sounddesign aus, aber das hat eindeutig was. Bringt Spass!
 

Zurück
Oben