f61 auf dem display der hi-fi anlage

  • Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Registriert
10.02.05
Beiträge
123
Reaktionen
0
Punkte
167
hallo leute

seit nun schon 2 tagen klagt mein hi-fi system mit dem code f61.
meine anlage schaltet sich automatisch ab und auf dem display des verstärkers wird der code F61 angezeigt.

kennt ihr dieses problem?

gruss marcel
 
hm welche Anlage? Name - Firma, steht der Fehler-Code vielleicht in der Anleitung?

Würde spontan aber tippen, dass höchstens die Entwickler mit solchen Fehlermeldungen etwas anfangen können.


Man könnte eventuell das Problem etwas eingrenzen:

Läuft sie vorher noch und schaltet sich dann ab? Dann würde ich vermuten, dass mit der Lüftung etwas nicht in Ordnung ist, die Innereien zu warm werden und sie sich sicherheitshalber selber abschaltet.

Die angeschlossenen Boxen gehören zur Anlage? Sonst wieviel Ohm haben die LS und für wieviel Ohm ist die Anlage ausgelegt? Wird die Ohmzahl nämlich unterschritten, siehts bös aus für den Verstärker. Zu hoher Widerstand ist ok.. wir nur mehr Leistung in Wärme verbraten.


Sonst hätte ich nur noch [g=16]DAU[/g]-Vermutungen auf Lager:

[g=420]CD[/g] richtig rum eingelegt?
sind mehrere Knöpfe gleichzeitig gedrückt (verklemmt?)
Alle Kabel richtig angeschlossen? Hast du sie vielleicht vorher mal auf und abgebaut?
Wasserbeschuss, Sonneneinstrahlung, runter gefallen?
 
Ich glaub, der Hersteller weiss da mehr, was so einen Fehlercode betrifft. Den schon angetippt?
 
Falls Panasonic:

steck mal die Lautsprecherkabel aus und wieder ein. F61 bedeutet normalerweise Fehler in der Lautsprecherverkabelung oder Problem mit der Verstärkereinheit.

Falls nicht Panasonic: Meine Hellseherkugel ist kaputt.

Gruß
matsches
 
ja es ist eine Technics....

in der anleitung steht nichts darüber..

ja die lautsprecher sind schon die dazugehörenden. ich glaub auch, dass könnte an einer überhitzung liegen...denn wenn sie schon lange, also über sechs stunden benützt wird, fängt er an, sich selbst auszuschalten...

komisch ist nur, dass wenn ich die lautstärke wirklich leise stelle, er dann damit keine probleme hat, nur wenn ich sie wieder lauter mache, dann stellt er sich sturr und stellt ab...

ich meine, ich habe die anlage jetzt schon über 10 jahre und hatte nie problem damit....aber sie wird von mir jetzt schon ziemlich genützt..nun alles hat mal ein ende...
nun ich werde mal auf der support seite des herstellers fragen...

ich hoffe es liegt nur an der lüftung

also danke für eure antworten..

tschuss marcel
 
Technics = Panasonic!!!

Weiß das mit absoluter Sicherheit, weil ich mal in der Branche gearbeitet hab. Über den Fehlercode weiß ich nicht bescheid. Aber interessant, wenn man matsches Aussage bedenkt.
 
Wenn es Dich wirklich näher interessiert, kannst Du Dir auch beim Schaltungsdienst Lange die Serviceunterlagen bestellen (oft so um die ca. 20 EUR), da sollten dann die Fehlercodes drinstehen.
Gruß Micha
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben