Smartphone mit Hi-Fi-Anlage verbinden

  • Ersteller sir_google
  • Erstellt am
sir_google

sir_google

Registriert
07.01.09
Beiträge
615
Reaktionen
158
Punkte
1.166
Hi,

vielleicht nicht ganz so thematisch das Zielforum aber sicher nicht minder interessant für den ein oder anderen ist die Frage, wie kann man denn die Musik, die man auf dem Smartphone hat auf der heimischen Hi-Fi-Anlage verbinden?

Smartphone-Sound ist ja nun mal nur ein Blech-Sound, das muß ja nicht sein, wenn man das Teil verbinden kann mit der Hi-Fi-Anlage.

Was braucht man da? Eine Bluetooth-Verbindung?

Vielleicht als technischer Hinweis, ich habe einen ONKYO TX-8255 Stereo Receiver, der müsste mit dem Smartphone kommunizieren können. Für mich die Frage, ob das überhaupt möglich ist. Bluetooth hat der nicht als Verbindungsmöglichkeit.
Gibt es eine andere Möglichkeit? Per Kabel wäre etwas umständlich weil man ja mit dem Smartphone mobil bleiben möchte.

Wo kann man sich da weiterhelfen lassen?

Vielen Dank!

Gruß

sir_google
 
du hast die lösung bereits in deine frage verpackt: einen bluetooth-adapter. da gibts massig zeuchs, was nach cinch anbinden kann. such dir was aus: http://geizhals.de/?cat=hifiwiar
 
Ah, ok.
Da gibt es ja eine ganze Menge Auswahl. Ich schau mir das mal an!

Vielen Dank für die schnelle Info!

Gruß

sir_google
 
Kannst Du Deinen Onkyo mit dem WLAN verbinden? Bei meinem geht das. somit kann ich über dlna meine Musik vom Handy auf den Anlage streamen.

Da ich das dlna allerdings als sehr fehlerbehaftet empfinde, nutze ich auch einen Bluetooth Adapter. Sehr zufrieden bin ich bis heute mit dem Nokia AD42-W. Das teil ist alt, aber sehr zuverlässig. ich habe damit eigentlich nie Aussetzer. Ich weiß nicht, ob es das Ding noch neu gibt - ich würde es mir aber wieder kaufen.
Für mein Büro hatte ich mir damals eine andere gekauft, die weniger zuverlässig arbeitete und sich gerne mal entkoppelte. das war krampfig.
ich habe jetzt nicht im Kopf, wie der Hersteller heißt. es war aber ein kleines, abgeeundetes, unscheinbares, schwarzes Gerät....
 
man muss allerdings sagen dass bluetooth a2dp bei aller bequemlichkeit im alltag klanglich in der regel nochmal einiges schlechter ist als der kopfhörerausgang des handys, selbst wenn dort auch ein eher lausiger DA seinen dienst verrichtet.

finde vor allem, dass es fast immer am gainstaging hapert, die meisten bluetooth transmitter haben einen erstaunlich mickrigen pegel, und da wird der umstand dass dort meistens mindestens genauso lausige DAs verbaut sind wie im handy selbst dann durchaus zum problem.

wenns nur zum musikhören zum spass ist würd ich ob der bequemlichkeit trotzdem bluetooth bevorzugen - wenn man da aber auch mal nen mix abhören will, für sowas kann mans eher vergessen.
 
jep, das ding von nokia war klasse - gibt's aber nicht mehr neu zu kaufen.

bei mir hängt ein omnitronic wr-1bt hinter dem sofa. die reichweite von dem ding ist gerade so ok (wenn mein dicker ranzen zwischen dem eierfone und dem ding hängt, wirds ab 5 meter schwierig) aber über die audioquali kann ich nicht meckern (will heißen, dass so hintergrundlala ganz passabel rüber kommt).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben