EZDrummer - Midi Expansions für Highhat-Figuren gesucht

• Ersteller der_Gogo
  • Erstellt am
D

der_Gogo

Reaktionen
12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Highhat-Figuren oder Ride-Figuren für den EZDrummer. Also so was, was man bei Balladen für Intro oder ruhige Bridges brauchen kann.

Ich hätte vermutet, dass so was bei der Midi Expansions 'Ballads' dabei ist. Hat jemand das Teil und kann das bestätigen?

Oder gibt es noch andere Midi Expansions, die so was enthalten?

Grüße
Gogo

das steht bei der Beschreibung dabei:

This pack will provide pro-played drums for a wide variety of classic pop and rock ballad scenarios – from super slow swung 6/8 to mid tempo straight and swing 4/4.

und

• All material categorized in different songs
• Intro / verse / pre-chorus / chorus / bridge / fill sections
• Swing and/or straight feel in 4/4 and 6/8

also genau das was du suchst, glaube ich
smil470009513826a.gif

Warum gibst du nicht einfach selbst paar "HH und Ride" Figuren in deinen Sequenzer ein? Du kannst doch das Drumset in EZD ganz normal per Midi ansteuern, muss doch nicht alles fertig auf dem Tablett geliefert werden, oder? Das ist doch auch nicht mal schwierig und wenn du nicht ganz hart quantisierst, bissel mit der Anschlagstärke variierst, bissel Swingfaktor usw., hast du doch genau was du brauchst.
Dazu musst du nicht mal nen sonderlich guter Keyboarder sein, kann doch so gut wie jeder in den Editor einzeichnen. Du musst dann nicht mal suchen, was passen könnte, sondern machst es genau wie du es haben willst.
Notfalls nimmst nen bestehendes Midi-Pattern aus EZD und löschst einfach BD, Snare usw. raus und lässt halt stehen was du brauchst.
Oder hat das jetzt irgendwelche andere Hintergründe?

This pack will provide pro-played drums for a wide variety of classic pop and rock ballad scenarios – from super slow swung 6/8 to mid tempo straight and swing 4/4.

und

also genau das was du suchst, glaube ich ;)

Das habe ich auch gelesen. Ich hatte nur gedacht, dass der eine oder andere das Midi Pack hat und mir sagen kann, ob auch wirklich auch Highhat-Figuren drin sind. Es steht ja oft so einiges auf den Webseiten der Hersteller ...

Gogo

und

also genau das was du suchst, glaube ich ;)

Das habe ich auch gelesen. Ich hatte nur gedacht, dass der eine oder andere das Midi Pack hat und mir sagen kann, ob auch wirklich auch Highhat-Figuren drin sind. Es steht ja oft so einiges auf den Webseiten der Hersteller ...

Gogo

naja, nur als "Schmähbrüder" würde ich das Toontrack-Team nicht abtun
smil470009513826a.gif

und ja, mit den HH-Figuren kann man einiges anfangen und sind auch sehr gut ausgewählt, wie in jeden anderen Midipak auch und ich habe nicht nur dieses sondern so ziemlich alle
smil451c71f7edf7c.gif

Warum gibst du nicht einfach selbst paar "HH und Ride" Figuren in deinen Sequenzer ein? Du kannst doch das Drumset in EZD ganz normal per Midi ansteuern, muss doch nicht alles fertig auf dem Tablett geliefert werden, oder? Das ist doch auch nicht mal schwierig und wenn du nicht ganz hart quantisierst, bissel mit der Anschlagstärke variierst, bissel Swingfaktor usw., hast du doch genau was du brauchst.
Dazu musst du nicht mal nen sonderlich guter Keyboarder sein, kann doch so gut wie jeder in den Editor einzeichnen. Du musst dann nicht mal suchen, was passen könnte, sondern machst es genau wie du es haben willst.
Oder hat das jetzt irgendwelche andere Hintergründe?

Nein, das hat keine anderen Hintergründe. Und ich habe auch schon selber probiert, irgendwelche Figuren zu spielen, war aber vom Ergebnis nicht so angetan. Sowohl die Figuren als auch der Groove waren nicht so, wie ich es mir vorgestellt oder irgendwo mal gehört hatte. Vielleicht müsste ich mal mehr mit der Quantisierung und dem Swingfaktor spielen und mehr Zeit investieren ;-)

Notfalls nimmst nen bestehendes Midi-Pattern aus EZD und löschst einfach BD, Snare usw. raus und lässt halt stehen was du brauchst.

Ich habe den EZD nur in der Grundversion. Und da sind in den Midi-Patterns nur die üblichen 1/4, 1/8 und 1/16 Highhats drin, keine besonderen Figuren. Daher meine Frage nach dem Midi-Pack.

Danke für deine Hinweise!

Gogo

Hi Gogo,

versuch mal das hier:

Groove Monkee

Sind nicht nur langsame Grooves, aber da sollte wohl (hoffentlich) was bei sein.

Stay Tune

Jörg

litoni schrieb in #5: [/ref][/i]
der_Gogo schrieb in #4: [/ref][/i]
litoni schrieb in #2: [/ref][/i]
...

Gogo

naja, nur als "Schmähbrüder" würde ich das Toontrack-Team nicht abtun ;)
und ja, mit den HH-Figuren kann man einiges anfangen und sind auch sehr gut ausgewählt, wie in jeden anderen Midipak auch und ich habe nicht nur dieses sondern so ziemlich alle :)

So hart habe ich es nicht gemeint. Ich bin ja von deren Sachen (EZDrummer, EZKeys) wirklich begeistert. Nur die fehlenden HH-Sachen haben mich etwas abgetörnt ;-)

Aber dann werde ich mir mal ein Midipak zulegen.

Gogo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben