EZ Drummer- Metal Machine Frage?

• Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Reaktionen
7
Hallo zusammen

Ich habe in diesem Video das Plugin Metal Machine gehört.

Ich habe ebenfalls EZ Drummer 2 und Metal Machine aber das Drum klingt nichtmal annähernd so wie in dem Video.
Also schon vom Grundsound her wie am Anfang in dem Video, auch die Aufmachung des Drums ist bei mir ganz anders.
ISt das eine ältere Version von Metal Machine oder warum ist das so??

Danke euch

Das ist noch die 1.x Version von EZDrummer, da sieht die GUI leicht anders aus. Es gab für die 2.x Version auch mal ein kleines Update für MM, das hat aber nicht viel geändert.

In dem Video ist der Hall deutlich zurückgenommen, dafür musst du am besten das "Original Mix" Preset wählen und danach Reverb zurücknehmen und beim Raumhall auch ein bisschen was reduzieren. Dann klingt das aber genauso.

Ok ....Danke für den Tipp.

Also ich finde das die BD und die Snare so anders sind.
Ich habe auch schon die anderen Snares versucht ...
Na ja ich probiere es heute Abend nochmal aus.

Hab grad gesehen das 2 Updates verfügabr sind, die muss ich auch noch installieren.

Danke!!

Du hast aber schon gesehen, dass es in dem Video ja extra gezeigt wird, wie die Einzelausgänge vom EZDrummer in der DAW mit EQ und Comp bearbeitet werden?

Du hast aber schon gesehen, dass es in dem Video ja extra gezeigt wird, wie die Einzelausgänge vom EZDrummer in der DAW mit EQ und Comp bearbeitet werden?

Und damit hast Du das Geheimnis gelüftet.
smil470009513826a.gif

Und damit hast Du das Geheimnis gelüftet.;)

Ja sicher hab ich gesehen und auch so gemacht :)
Eben der Grundsound der BD / Snare ist ja schon ganz anders....

Nö, ich habe ewig lange mit MM gearbeitet und bei mir klang das eigentlich fast genauso. Wie gesagt, die Default Einstellung hat viel zu viel Reverb und Room Mics drin.

Nö, ich habe ewig lange mit MM gearbeitet und bei mir klang das eigentlich fast genauso. Wie gesagt, die Default Einstellung hat viel zu viel Reverb und Room Mics drin.

Ok ...
Also man kann ja den Original Mix auswählen und dann noch eine weitere Auswahl treffen wie Gated Reverb / Tight /Less reverb und so...
Meinst du das?

Ok ...
Also man kann ja den Original Mix auswählen und dann noch eine weitere Auswahl treffen wie Gated Reverb / Tight /Less reverb und so...
Meinst du das?

Nein, nur im Original Mix Preset hast du mehr Regler am internen Mixer und kannst mehr Sachen steuern. Unter anderem den "Reverb" Regler. Den einfach fast ganz auf Null ziehen. Für "Room Ambience" oder so ähnlich kann man auch ein bisschen reduzieren.

Oder leigt es vielleicht da dran das ich die Spuren exportieren und in mein Mix als Wav. importiere?
Er läd den EZ drummer direkt im Mix.....

Ich habe auch auf Audience Persektive umgeschalten ...

mann, der stereo ausgang des ezdrummers wurde im video auf einzelkanäle gerouted

und einzeln nachbearbeitet mit eq, comp usw.

den mixer im ezdrummer aufmachen und korrekt einstellen und fx deaktivieren.

gucke video noch x!

du kannst natürlich auch erst alle instrumente einzeln ohne fx exportieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben