Information ausblenden

EZ Drummer in SMS 2008 - kleine Probleme

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von Black, 11.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Black

    Black Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    150
    150
    Hi User's,
    habe mir EZ Drummer zugelegt auch schon installiert und in Samplitude 2008 genutzt - habe aber eine kleines Problem.
    Jedes mal wenn ich z.B. einen Groove aus dem EZ in die Spur in Samplitude ziehen will, macht eine Fenster " Midi Datein importieren " auf mit allen Angaben des Grooves " und erst wenn ich in diesem Fenster auf den Schalter " Alle Midi Kanäle in eine Vip Spur " drücke - habe ich den Groove in meiner Spur.

    Welche Einstellung muß ich vornehmen damit ich Grooves oder Fills direkt mit der Maus in meine Spur ziehen kann - ohne das lästige Zwischenfenster ????

    Sonst klappt alles reibungslos - wenn ich diese kleine Übel noch beseitigt habe kann der Weihnachturlaub kommen.

    Danke schon mal an alle !!

    Gruß
    Black
     
    Black, 11.12.08
    #1
  2. Echofloat

    Echofloat

    Registriert seit:
    29.01.07
    Punkte:
    115
    115
    Hi Black!

    Die Abfrage wird sich nicht umgehen lassen.
    Ist ja auch ganz sinnvoll, möglicherweise möchtest Du die Spuren ja auch mal einzeln routen.
    Ein Weg geht dennoch.
    Bevor Du den Ez-Drummer in einer Spur öffnest, geh auf den "Neues Midiobjekt" Button.
    Dann kommt die Abfrage nämlich nur einmal.
    In das neue (leere) Midi-Objekt kannst Du jetzt per drag'n drop Midifiles reinziehen ohne genervt zu werden...

    gruß,
    Uli
     
    Echofloat, 12.12.08
    #2
  3. Black

    Black Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    150
    150
    Hi Echofloat,
    zuerst Danke für deine Info - habe aber Probleme.
    Wenn ich auf der Spur auf der ich EZ Drummer aufnehmen will " neues Midi Objekt " anklicke kommt eine Fenster mit

    Midi Template
    empty 1 Bar
    empty .......
    empty ........
    Empty
    NEW

    muß ich hier etwas wählen oder einstellen ?????

    Egal was ich auch versuche - wenn ich anschließend den EZ starte und Grooves in die Spur ziehen will - kommt immer wieder das Fenster hoch - also
    mein Problem besteht weiterhin.

    Gruß
    Black
     
    Black, 12.12.08
    #3
  4. Echofloat

    Echofloat

    Registriert seit:
    29.01.07
    Punkte:
    115
    115
    Ja so soll es sein, nimm empty 4 Bars, ist sowieso egal, das leere Midiobjekt kannst Du (mit dem "Anfasser" unten rechts am Objekt) beliebig langziehen oder zusammendrücken.
    Es sollte natürlich länger sein als das Midifile was Du aus dem EZD einfügen willst, logisch.

    Probier mal.
     
    Echofloat, 12.12.08
    #4
  5. Black

    Black Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    150
    150
    Hi Echofloat,
    ändert leider nichts an meinem Problem - auch wen ich z.B. empty 4 nehme das File viel länger ziehe als das was ich mit EZ einfügen will - kommt immer dieses Fenster hoch - ändert also nichts.

    Wie sind den Deine Einstellungen im EZ Drummer wenn Du oben rechts die Kartei " Plug - in " aufklappst ??


    Gruß
    Black
     
    Black, 13.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.