EZ-Drummer - Ausgänge!

• Ersteller max_martin
  • Erstellt am
max_martin

max_martin

Reaktionen
0
Ich arbeite beim EZ-Drummer (in CUBASE SX) meistens per "Drag & Drop" Verfahren. Sprich in die Library gucken, passenden Beat suchen, die zugehörige [g=32]Midi[/g]-File in Cubase reinkopieren, fertig!

Der EZ-Drummer weist dann ja immer jeder einzelnen [g=32]Midi[/g]-File eine eigene Spur zu. Jedoch, wie kriege ich es hin dass ich die einzelnen Spuren unterschiedlich laut machen kann?

Wäre wunderbar, da man ja das Drum im Verse öfters leiser haben will als im [g=52]Chorus[/g].

Es muss doch wohl einen Weg geben ohne EZ-Drummer 2mal laden zu müssen!

Schonmal danke für die Hilfe.

Indem Du mit dem Velocityregler rumschraubst, dort werden die
Einstellungen automatisch übernommen.
Leopold

Leopold schrieb:
Indem Du mit dem Velocityregler rumschraubst, dort werden die
Einstellungen automatisch übernommen.
Leopold

Einen anderen Weg gibt es nicht? Ist nämlich vom mixen her mehr als umständlich... aber schomal danke für die Hilfe!!

Verwende die Automation von Cubase SX !

Dazu auch im Handbuch lesen unter "Automation" bzw. "Lautstärke automatisieren".

EDIT :

2.Möglichkeit: Alle ruhigeren Parts wählst Du aus und mit Hilfe der [g=32]Midi[/g]-Funktionen kannst Du die [g=21]Velocity[/g] aller Events, die das betrifft so verändern, dass Du das entsprechende Ergebnis bekommst.

Ich muss mal stark vermuten, dass Du noch garnicht in der Lage bist Cubase überhaupt zu bedienen.
Das Beherrschen der [g=32]Midi[/g]-Funktionen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Danke hat sich erledigt.. ich hatte da irgendwie Probleme mit der Automation und dachte EZ-Drummer wäre eine Ausnahme und müsste über das Program selbst eingestellt bzw zugeordnet werden. Funktioniert jetzt aber alles!