EZ Autorisierungs Code

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Reaktionen
145
Hallo!

Meine Codes sind fast aufgebraucht, was nun?
Ist es richtig, dass man erst dann Codes anfordern kann / soll, wenn man keine eigenen mehr hat - jeweils pro Produkt?
Gibt es dann 4 neue Codes...?

Wer hat das schon mal gemacht?

Gruß

Ich glaube du musst dann ne Mail an den Support senden. Die setzten das dann zurück. Aber warum benötigst du das so oft? Hast Du das auf vier PC installiert oder wie?

Normalerweise ist es ja so, dass wenn Du z.B. einen PC neuinstalliert hast trotzdem den aktivierten Code eingeben kannst. Du musst dich halt bei der Aktivierung bei Toontrack einloggen und nachsehen welche Computer-ID er verlangt.

Ich persönlich habe das auf PC und Notebook installiert, und wenn ich eines von beiden Geräten neuinstallieren muss, schaue ich halt nach welche Computer-ID Toontrack verlangt (diese ändert sich nämlich nicht). Jenach dem kopiere ich mir dann den Authorization Code und füge ihn ein.

Fertig!

Ich habe den EZ Drummer und Addons auf zwei Rechnern unter XP installiert. Leider habe ich vor kurzem feststellen müssen, dass sich auf beiden Rechnern die jeweilige PCIe Graka und die PCI Audiokarte ( M Audio 24 / 96 ) den IRQ teilen. Das bringt Probleme mit sich...
Durch eine Neuinstallation mit W7 ( auf beiden Rechnern ) wäre das erledigt, wurde mir gesagt.

Anyway, Du meinst, ich könnte dann den alten,aktivierten Code eingeben, trotz Neuinstallation?

Ja, genau das meine ich.

Wenn Du Toontrack nach der Neuinstallation aufrufst, zeigt Toontrack ja die Computer-ID an und verlangt dafür den passenden Authorization-Code.

Dann loggst du dich bei Toontrack auf die Webseite, klickst auf das entsprechende Produkt und schaust nach, ob dort die gesuchte Computer-ID mit dem dazu gehörigen Authorization-Code angezeigt wird. Ist das der Fall, kopiertst Du dir den Authorization-Code, klickst dann wieder in das Toontrack-Prog und fügest es mit STRG+V ein (zumindest beim PC).

Fertig!

Zur Not schriebst du den Support bei Toontrack an...die machen so ziemlich alles, was denen möglich ist...sind doch auch Rockers!!! ;-)

Ich weiss nicht, wie das mittlerweile ist, aber damals konntest du auch eine Authorisation bei DENEN auf der Seite killen und ne neue machen...

Wie gesagt...einfach mal MUTIG austesten...und dann eben den Supoort kontaktieren, dafür sidn die Armleuchter doch da, warum so zarghaft?
Die wollen doch was verkaufen, dann sollen sie sich auch um die Kunden kümmern..und im Falle Tonntrack kümmert man sich...man heisst NICHT Steinberg...;-)

Nein, Deine neue Windows 7 Installation wird vermutlich auch eine neue Computer ID mit sich bringen. Aber bei mir war es so, dass ich insgesamt 4 Aktivierungen machen konnte, wenn ich die abgelaufene zurückziehe. Erst wenn das 4. aufgebraucht ist, muss man sich an den Support wenden. Die wollen einfach nur Wildwuchs und Weitergabe verhindern, dass soll kein so großes Thema sein.

@zehnvorsechs: Ich habe damals mein NB von vista auf Win7 umgestellt und ich habe KEINE neue Autoresierung benötigt. Wie auch immer. Er soll es einfach ausprobieren und fertig.

Danke euch!

Zurück
Oben