Extremer Resourcen verbrauch !!!!

  • Ersteller Starter
  • Erstellt am
S

Starter

Registriert
01.09.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
38
Hi [g=79]Homerecordler[/g],

Habe vor ein paar Wochen schon einmal mein problem geschildert.
War bis anhin auch kein problem, aber jetzt wird es langsam zu einem.

Wie ich mir habe sagen lassen, ist es normal das die Leistungs Anzeige im Cubase minim
rauf und runter springt .
Aber gestern habe ich ein Neues Projekt angefangen und habe etwa 10 Spuren aufgenommen und auf dreien davon Reverb und Delay Effekte drauf geschmissen.
Die leistungsanzeige spielt derweilen ziemlich verückt.
Bin bei fast achzig prozent auslastung, was ja eigentlich gar nicht sein kann.
(Arbeite zur Zeit mit einem Quad, mit ca 6 Gb Ram)

Jetzt meine Frage: Kann es sein das im hintergrund irgendwelche Dienste laufen die ich gar nicht aktiviert habe?( Wie zum Teil bei Windows)
Oder muss ich zuerst Irgendwelche eistellungen vornehmen in denen ich die leistungs Resourcen verteile?
Kenne mich leider noch nicht sehr aus wenn es um [g=18]Mac[/g] geht.
(Ist auch eher glück das ich auf dem Quad arbeiten kann....)

Ich wünsche noch einen schönen Tag und hoffe natürlich auf eine lösung meines problems, da das projekt eigentlich noch um ein paar spuren und effekte wachsen sollte.

MfG Starter :|
 
Hi,..

schau mal unter diesem Link nach.
Da sind nützliche Tipps zu finden, wie man resourcenschonend arbeiten kann.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei ,..

http://www.musicxp.net/tuning_tips.php


Gruß

SQO
 
Ups,..

habe gerade gesehen, das es hier um nen [g=18]MAC[/g] geht,..

Dann war der Tipp wohl net so dolle,..

Sorry,..

Gruß

SQO
 
Wie ist denn die Auslastung, wenn Du alle Plugins ausschaltest ?
Ich denke, es liegt an Deinen Plugins.

Arbeitest Du denn noch garnicht mit Send-Effekten ??
 
Thankx für die antworten.

Lieber fmo,

Die leistungs Anzeige ist auch ohen Effekte ziemlich hoch ,steht bei einer System auslastung von ca 60% und das mit 10 Spuren.
Klar geht ein teil der Resourcen an die Plugins weg.
Aber ich finde das ein bisschen komisch das so viel leistung verbraucht wird.
Auserdem sind es nur zwei [g=84]Insert[/g] Effekte geschalten, einmal Reverb und einmal Delay,
beide sind schon beim SX 3 dabei gewesen.
Und nein ich arbeite bei diesem Projekt noch nicht mit Send Effekten.

Gruss SAM
 
60 % mit Standgas ist wirklich sehr viel.
Kannst Du irgendwo die [g=5]Latenz[/g] erhöhen ?
( bei [g=18]Mac[/g] ist das ja alles etwas anders )
 
Ja ich denke das könnte funktionieren.
Bin leider nicht vor heute Abend zu Hause, aber werde es gleich ausprobieren wenn ich da bin.
Habe eine Mackie Onyx, weiss aus erfahrung beim PC das sie nicht die besten [g=5]Latenz[/g] Zeiten hat.
Weiss nicht ob das beim [g=18]Mac[/g] anders ist.Gibts nur eins : Ausprobieren.......
Gebe bescheid wenn ich mehr weiss.

Gruss Sam
 
Sag mal du, machst du dir nur Sorgen, dass die Cubase-Anzeige für CPU Auslastund zu hoch ist, oder bekommst du auch Fehlermeldungen oder hakelt die SW??? Wenn du an einem Quad (NEID!!!) hockst, würde ich erstmal munter weitermischen und warten, ob du je eine Fehlermeldung bekommst.

der Gruss
 
Hi!

Vielleicht hast Du noch andere "[g=8]plugin[/g]-INSTRUMENTE" geladen, die Du aber gar nicht nutzt?
Das frisst auch Leistung....

Z.B. 3 Drumsapmler LM.... und natürlich gerade Reverb im [g=84]Insert[/g] (gehört ins Send!) plus Delay.... Das zieht Schmalz....
 
Also ich,

Jep ich mache mir sorgen , gerade weil es ein Quad ist und eigentlich nicht im entfertesten in solche Leistungsbereiche kommen sollte.
Zu der anderen Frage, nein Fehler meldungen kommen keine.
Und ich habe keine zusätzlichen Effekt oder softsynth Plugins.
Alles Hardware.
Wenn ich das ganze mit der Workstation von einem Freund vergleiche( Dual G5)
Ist der Quad mehr ausgelasted.

???????
:eek:
 
Moin,

Habe die sampel rate auf 192 verstellt, jetzt läuft alles wieder in einem erträglichen bereich.
Auch mit effekten.
Danke nochmal , auf das hätte ich eigentlich selber kommen sollen.

Habe da noch eine andere frage:

Gibt es beim [g=18]Mac[/g] so etwas wie die Print Screen funktion(wie bei Windows)?
Mit der man zum beispiel Projekt Oberflächen kopieren und festhalten kann?

Wär ne nützliche funktion, gerade in solchen fällen.......

Schönen Tag allerseits :D
 
Finder > Gehe zu > Dienstprogramme > Bildschirmfoto.

dann >Foto und das gewünschte auswählen. ist selbsterklärend.

Standard Ausgabeformat ist tif. um des anständig nutzen zu könnensolltest du es noch converten.


der gruss
 
Danke BBlanco

kennst Du zufälligerweise ein taugliches Convertierungs Programm?

Vonundzu Thankxalot ;) :D ;)
 
iphoto vielleicht?

lg, cri
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben