Extreme Punch - Analog Tape Warmer Emulation - VST

• Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Reaktionen
0
Hi Ho...

Weiß nicht ob das hier im Forum schonmal aufgetaucht ist, glaub noch nicht, daher poste ich es jetzt einfach mal!

Mir ist gerade Plug In aufgefallen, das ich noch nicht kannte und es scheint auch relativ neu zu sein!

Es nennt sich "Extreme Punch - Analog Tape Warmer Emulation - [g=77]VST[/g]" und ist auf der Seite der "Recording School Online" erschienen!

YouTube Video (klick mich)

kennt irgendwer das Plug in? Benutzt es schon irgendwer?
Gibts Erfahrungsberichte, gutes/schlechtes drüber zu berichten?

Werde mir nachher mal die Demo ziehen wenn ich zu Hause bin!

Gruß
der Vasili :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe das video is für dummies gemacht oder? der typ redet soooooo

laaangsaaaaaaaaaaaaaaam.. und dann wiederholt er sich auch noch ständig, die [g=422]gitarre[/g] gefiel mir auch besserr ohne das [g=8]plugin[/g] ;)

aber wer weiß.... vielleicht isses ja net. kaufen würd ichs mir trotzdem nicht.

Ich auch nicht...Denn Magneto was beim meinem Sequenzer dabei und
ich glaub nicht das es besser ist.Antares Tube gibst da auch noch, soll sehr amtlich klingen kostet aber auch 150 Tacken.

die vergleiche sind so für nix... der sollte on und off mal zeigen, auf selber lautstärke.

Bei solchen Demos nervt mich immer, daß der Effekt im angeschalteten Zustand immer lauter ist, so daß man den wahren Unterschied gar nicht raus hört.

Bei vielen Effekten ist es auch oft so, daß die in der Preset Einstellung (wenn man das Plug-In initiert) auch erst mal n guten Tacken lauter machen, damit man denk "woah, das bringt ja voll was". Wenn man dann die Lautstärke exakt so einstellt, wie das Signal Clean ist, merkt man dann sehr häufig, daß das Cleane Signal besser ist (natürlich gibt es auch positive Ausnamen).

@ naseweiß: da war wohl einer schneller ;)

na mal sehen...werd nachher mal die demo runterladen und ausprobieren.

aber vielleicht hat jemand das plug in und kann genaueres drüber erzählen...

Extreme Punch Analog.... :gaga:
Beim Bodybuilding heißen Kohlenhydrate mittlerweile
Anabol Power Weight Gainer :)

Leinbeck schrieb:
Extreme Punch Analog.... :gaga:
Beim Bodybuilding heißen Kohlenhydrate mittlerweile
Anabol Power Weight Gainer :)

lol...nicht meine erfindung :D :D
Back to Topic ;)

Das Plug kannte ich bereits - auch über Umwege.

Aber aus irgend einem Grund kann ich dazu nichts sagen - ist schon lange her. Vielleicht gab's damals noch keine Demo oder es ist einfach nicht in der Auswahl-Liste aufgetaucht. Oder benötigt SSE. :?

Neeh .. weder noch. Habe es erneut installiert und .. Cubase startet mit dem Ding im [g=77]VST[/g]-Ordner nicht. Deshalb also kann ich dazu leider gar nichts sagen ..

Mag jemand ein paar Audiobeispiele posten?

also ich hab mir die demo installiert...
und die hab ich nach 10 min gleich wieder gelöscht...

weiß nich aber ich find das Ding grausig...
Hab ich mir ganz anders vorgestellt. Taugt höchstens zum dazumischen.
Ganz leicht. 5% :D

Es klaut viel zu viel höhen, greift viel zu drastisch ein, klingt alles viel zu bassig.

neee nich so geil :(

Aah, noch nichts von gehört von dem [g=8]Plugin[/g].

Muss aber aber auch sagen das mich diese Analog Warmer irgendwas Sachen nicht mehr sonderlich interessieren. Was da oft mit [g=23]Distortion[/g] rumgefummelt wird, klingt eher wie eine verrostete [g=422]Gitarre[/g] als wie analoges Band.
Ich erinnere mich noch an meine Tonbandzeiten und wie es da im Bereich der Bandsättigung geklungen hat. Das hat mit diesen Plugins nicht sehr viel zu tun :)

Die einzigen positiven Ausreisser bei so "Analog warmer" fand ich bei Voxengo dieses Tape-Dings [g=8]Plugin[/g] und dann noch der Colortone Pro von TritoneDigital. Allesamt arbeiten die mit Impulsen (also in Richtung dynamische Faltung) und das scheint letztlich auch das einzige zu sein was wirklich gute Resultate liefert.

Okay, dann lösche ich es wieder.

Ja - und halt die Nebula-Sache nicht vergessen. Da freue ich mich schon drauf, wenn ich eventuell im Herbst einen neuen Rechner habe. Mind. 10 Maschinen oder so sind bis jetzt abgesampelt worden.