(Extreme)Metal Soundcheck?

• Ersteller Ersteller elron
  • Erstellt am Erstellt am
elron

elron

Reaktionen
0
Moin,

da ich neu hier bin, dachte ich, stelle ich mich mal mit ner kleinen Homerecording Aufnahme vor :D

Wie man hört stehe ich auf abgrundtiefe Tunings, tighte subbässe, Polyrythmik und Böse Musik ;)

Würde mich über Bewertungen/Kommentare freuen.

Danke!

hey,

ist das irgend ein besonderer 13/46el [g=253]takt[/g]:D oder ist das einfach total untight gespielt? für meinen geschmack poltert das schlagzeug orientierungslos rum.
gitarren klingne gut!

mfg
Torn

moin,
das klingt wie n 4/4 wo die eine immer vorgezogen ist...ich finde das macht das ganze ding irgendwie kaputt. man kann dazu garnicht bangen! ;-)

aber sound is ganz okay

grüße, Maddis

jap, sound geht klar, aber das riff verwirrt mehr als es gefällt :D

Moin,

in der tat ist es 4/4 mit ner "verzogenen Note" also kann man dazu auch in 4/4 konstant Bangen :D

Ich merk schon das hier weniger Meshuggah Fanboys rumgeistern :P

Ich oute mich mal als Meshuggah "Fanboy"

Mir gefällts ! Rhythmik und Sound gehen voll in Ordnung !

Cheers,
Track

Die Polyrhythmik nervt. Ansonsten klingt's sehr fett.
Sag mal, die Gitarren... sind das echte Verstärker oder Modeling?

Modeling: Line 6 Big Bottom ;)

Ich bin durchaus in der Lage sehr viel bessere Sounds hinzubekommen, aber die haben alle nicht dieses Gewalltige Lowend wie der Line6 Kram :D

elron schrieb:
Modeling: Line 6 Big Bottom ;)

Ich bin durchaus in der Lage sehr viel bessere Sounds hinzubekommen, aber die haben alle nicht dieses Gewalltige Lowend wie der Line6 Kram :D

bissl konkreter! HD 147 Topteil?

Also doch Mikro vor Box?

Gearbox, nix Mikro.

Die Gitarren sind echt der Hammer!

Das geht mit gearBox?

Wow, da muss ich mal schauen! - ich hab das auch!

Welcher [g=182]Amp[/g]? Heißt der Line6 Bottom? Ist mir noch nicht positiv aufgefallen. Nun ja, vielleicht weil ich moderater Klänge anvisiere!

Respekt!

Naja das Big Botom Modell ist als "der" [g=182]Amp[/g] für Meshuggah esque Klänge bekannt, ich hab mir die ganze Gearbox nur wegen diesem Modell gekauft ;) Die Gitarren sind natürlich nachbearbeitet, und ausserdem hab ich vor dem Toneport auch noch nen 7 Band Eq mit nem Mitten Boost + Tubescreamer (Erstes nur für den Djent Effekt, 2teres für tightere Bässe/Palmmutes)

schöner gitarrensound - das zeigt einmal mehr was man aus der Gearbox herausholen kann ;)

Djent, bezieht sich auf diesen typischen Metallischen Meshuggah palm mute sound. Halt wens Djentdjent macht :D

Ja die mitten sind geboostet, aber halt noch vor dem (echten) Tubescreamer! Das hilft halt enorm diesen Djent Sound zu bekommen. In der Gearbox selber sind die Mitten eher moderat.

Djent, bezieht sich auf diesen typischen Metallischen Meshuggah palm mute sound. Halt wens Djentdjent macht

Ja die mitten sind geboostet, aber halt noch vor dem (echten) Tubescreamer! Das hilft halt enorm diesen Djent Sound zu bekommen. In der Gearbox selber sind die Mitten eher moderat.
Das ist geil (...erklärt)! :D

Djent! Hehe.... aber es trifft die Sache irgendwie.

Der Tipp mit der Mittenanhebung vor der eigentlichen FX- und [g=182]Amp[/g]-Verstärkung könnte Gold wert sein. Denn das Ding mit den Palm Mutes ist ja bei Simulationen so ein wenig das Sorgenkind (.... gewesen?!?) 8)

Danke für diese coolen Tipp!

edit:
Ach so... das ist ein realer Tubescreamer in der Kette! Hmmm.... das müsste aber doch auch mi einem virtuellen EQ funktionieren, oder?

Ausprobieren... OK, OK!

Nicht so gut wie mit einem echten TS, und echtem EQ ;)

Kein Prob btw.

@elron : Die Drums klingen auch sehr nice ! DFH Superior ? Wenn ja, welches Set ?

Track

@ Track

Superior hätte ich wahnsinnig gerne (Vor allem wegen der besseren China Cymbals), kanns mir aber nicht wirklich leisten :(. Das ist nur DKFH 2.0

den guitsound find ich gut.
drum klingt nciht gut und das blech nervt stark.
bassdrum spielt sich da auch irgendwas zusammen
was niemand versteht...