B
bohst85
- Reaktionen
- 0
Ich habe einen von mir fertig gerenderten Track zurück in Ableton gezogen um diesen für ein Studio DJ Mix zu nutzen. Normalerweise hat man immer irgendwelche Artefakte wenn man irgendwelche gekauften Tracks in Ableton reinzieht, besonders wenn das Mastertempo um mehrere BPM abweicht, was jedoch mit den richtigen setzen von Warp Marken und dem richtigen Algorithmus schnell gelöst ist.
Sehr auffällig ist aber, das wenn man meinen Track reinzieht die Artefakte echt super extrem sind, trotz Algorithmus und warpen nicht in den griff zu bekommen. Irgendwas stimmt nicht mit dem Ausgangsmaterial, ich kam auf die Idee vielleicht etwas beim rausrechnen falsch gemacht zu haben. In wie weit sind dabei Dithering / Bit Rate ein Thema. Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?!
Oder jemand einen anderen Ansatz woran es liegen könnte ?
Sehr auffällig ist aber, das wenn man meinen Track reinzieht die Artefakte echt super extrem sind, trotz Algorithmus und warpen nicht in den griff zu bekommen. Irgendwas stimmt nicht mit dem Ausgangsmaterial, ich kam auf die Idee vielleicht etwas beim rausrechnen falsch gemacht zu haben. In wie weit sind dabei Dithering / Bit Rate ein Thema. Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht ?!
Oder jemand einen anderen Ansatz woran es liegen könnte ?