extrem fetter electro

Reaktionen
776
huhu!

hier ein neuer Track von mir, Feedback von Electrofans sehr erwünscht ;)

link deleted

(PS: konnte leider nicht laut abhören die letzten 2Stunden)

Melodie ist echt gut, dachte erst, das ding wird nur aus dem bass noten bestehen, kurz bevor ich ausmachen wollte, kam dann noch die melodie, find ich klasse, nur mir würde es mehr gefallen wenn der bass ton sich mal hinsetzen würde und mal eine rauchen würde XD. Vielleicht noch ein paar wobbler rein, würde dem ganzen noch ein bisschen würze geben.
Aber an sich ne gute idee.

ich liebe BASS, aber ja, vielleicht bringe ich etwas mehr Abwechslung in den "Haupt"-Bass ;)

Für das Lied hatte ich zwei große Vorbilder (wer errät sie?), beide haben ihre Hauptbassline in Liedern dieser "harten" Art auch fast durchgehend verwendet.

Also ich kann zu jeder Zeit volle Hütte aufdrehen....

kommt ziemlich fett... sehr geil... wirklich.
Wie hast du den Bass so zum Wabbern gebracht?

wirklich sehr sehr geil!!!

Verdammt nochmal Junge! Musst du an Label schicken Jungeeee!!! Absolut geile Schei§§e. Butz butz butz :)

1 großes vorbild war auf jeden fall daft punk...

geiler song, der rockt ordentlich was weg...mixtechnisch auch alles tiptop.

ich finde nix zu meckern...respekt!

Danke fürs Feedback,
@ badb: "Wie hast du den Bass so zum Wabbern gebracht?"
Egal welchen du meinst, da kann ich eigentlich nur sagen: LFO Sinuskurve

@stirbelwurm: Daft Punk ist auf jeden Fall ein Vorbild, bei dem Lied aber nicht in den Top2 ^^

Für das Lied hatte ich zwei große Vorbilder (wer errät sie?), beide haben ihre Hauptbassline in Liedern dieser "harten" Art auch fast durchgehend verwendet.
Digitalism und Justice ;)

Finde die Bassline zu trocken, so wie sie immer im schalltoten Raum endet. Klein bißchen Hall oder Delay sollte da schon drauf. Sonst schon sehr rockig...

Alles klingt stimmig (dem Bass vielleicht etwas Raum geben), aber es wirkt etwas eintönig auf die Dauer. Der Bass alleine trägt nicht das gesamte Lied.

Entweder, da kommt noch Gesang drauf, oder Du musst Dir eine griffige Lead-Melodie ausdenken.

Schöne Grüße,
Steffen

newescht version (Bass mit Delay + anderen effekten + Höhen entschärft)

link deleted

Entweder, da kommt noch Gesang drauf, oder Du musst Dir eine griffige Lead-Melodie ausdenken.
ne, das genre gehört so ;)

die 2künstler sind: Boys Noize und Deadmau5

Der Chord auf der Snare, der auf die Lead/Bass-Attacke folgt, ist etwas (zu) matt, finde ich noch.

PS: Deadmau5 macht solche Musik? Digitalism und Justice hätte ich da echt näher dran verortet.

du meinst den ab 1:40?

Deadmau5: Ghost n Stuff

Für mich klingt der Wobble Bass so als ob jemand die ganze Zeit "Kebab" sagt.. :D

Aus dem Track hört man klar deine Einflüsse heraus aber es klingt trotzdem frisch, ich mag es!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben