EXTRAHIEREN ohne QUALITÄTSVERLUST

G

Gjana

Registriert
09.04.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
302
Hi droogs,

ich hätte mal wieder eine frage:

wenn ich zB im Soundforge 4 von einer CD einen Track extrahiere ist die Qualität nicht so schlecht aber , extrahieren is ja 1 zu 1 kopieren, da müsste der Song ja in einer sehr guten qualität importiert werden!

Liegt das an meiner miesen Soundkarte(wandler????)

danke

gjana
 
Woran es liegt, kann ich mir nicht erklären. Auf jeden Fall nicht an der Soundkarte, denn durch die läuft das Signal beim extrahieren überhaupt nicht. Es sei denn du gehst über Analog. Das macht man heute aber über ASPI oder MSCDEX. Kann dir da im Detail mit Soundforge nicht weiterhelfen, da ich das Programm nicht kenne. Bin aber sicher, dass es dir zumindest ASPI bietet. Wenns bei dir schon über ASPI läuft, und trotz allem schlecht ist, kann es nur an falschen Einstellungen für die Wandlung liegen, falls das überhaupt möglich ist, solange du unkomprimiert extrahieren willst.
 
NA WORAN LIEGT DIE LOW QUALITY BEIM EXTRAHIEREN; WEISS DA WER MEHR?
 
das weiß doch sicher wer, oder??? :-?
 
Hi
es wäre vielleicht hilfreich wenn du beschreiben könntest in welcher Weise die Qualität schlechter wird, kommen Knackser rein, verändert sich der Frequenzgang etc.
Kann mir nicht wirklich vorstellen was da passieren soll beim Einlesen (ausser die Cd ist dreckig), allerdings kenn ich Soundforge nicht. Konvertierst du gleich in Mp3?

Wenn die CD in deinem Cd-Player besser klingt als das Eingelesene (oder auch die Cd) vom Computer kann es schon am Wandler liegen.
 
ok, einfaches bspl.: ich extrahiere irgendeinen track, und sample einen Clap heraus!

wenn ich diesen clap dann abspeicher bzw. exportiere und zB im MPC öffne, höre ich das ca. 20 % der Quali verloren ist!

Der Clap hört sich dann nicht mehr so tight an wie er auf dem orig. Track war!
Leichtes Knacksen beim (ausfaden) DECAY!


:-x
 
Hört sich für mich nach Problemen beim Audioextracting an. Check mal dein CD-Rom Laufwerk. (Benutz z.B. mal den Brenner dazu)
Kannst es auch mal checken mit exact audio copy.
 
Hallo Gjana,

leichtes knacksen beim ausfaden? Also in sehr leisen passagen? Wenn ja, dann sind die Wandler schuld. Also ist das extrackt ok, nur bei der Wiedergabe hörst du Aliasfrequenzen.

Was hast du für eine Soundcard ?

Grüße.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
zoolander
Antworten
12
Aufrufe
793
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben