extra Wandler

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Abend

also ich habe die M-Audio Delta 1010 LT.
Langsam reichen mir aber die 8 Kanäle nichtmehr. Gerade für Drumrecording sind es echt wenige.
Jetzt hat die Karte ja verschiedene Digitale Eingänge.
Könnte ich mir dann theoretisch einen [g=60]Wandler[/g] wie (den recht billigen ;)) SM Pro Audio AO 8 kaufen und via BNC Kabel mit meiner Karte verbinden?

Wenn es funktioniert gehen dann die 8 Kanäle vom [g=60]Wandler[/g] auch getrennt in meinen Rechner? So das ich dann mit den A/D Wandlern der Karte insgesamt 16 Eingänge habe?

Ich kanns mir fast nicht vorstellen, weils zu einfach und gut wäre. Aber ich frag lieber mal nach :D

Würde mich sehr über eine Antwort freuen
 
Also der M-Audio Delta 1010 LT hat, wie der Name schon sagt 10 Ein und 10 Ausgaenge 8 davon analog plus 2 digital als [g=126]SPDIF[/g].
Das laeuft ueber Cinch.

Der SM Pro Audio AO 8 hat 8 mal AD [g=60]Wandler[/g] auf [g=131]Adat[/g], optisch.

Die kommen nie zusammen.

Und schon gar nicht mit BNC weil das ist [g=151]Wordclock[/g].

Du brauchst einen 2 Kanaligen AD [g=60]Wandler[/g] mit [g=126]SPDIF[/g] oder [g=178]AES[/g] Ausgang der sich noch extern synchronisieren laesst.
 
Der BNC Stecker ist für die [g=151]Wordclock[/g]-Synchronisation da und übermittelt in dem Sinn keine Audiodaten. Dafür ist der optische [g=131]Adat[/g] Ausgang am smpro zuständig.
Problem: ich sehe bei der Delta keinen [g=131]ADAT[/g] eingang...
 
[g=151]Wordclock[/g] hat die Karte doch auch.

Ich frag weil ich mal gehört habe das über diese Digitalen Leitungen mehrere Audiodaten über eine Leitung senen können. Stimmt das nicht?!
 
[g=151]wordclock[/g] dient nur der synchronisation!
DU BRAUCHST [g=131]ADAT[/g] um den SMPro zu verwenden.
[g=126]Spdif[/g] (cinch) sind immer Stereo, oder (optisch) 5.1 etc...
[g=131]Adat[/g] 8 Kanäle
...
 
jetzt check ichs, sorry ;)

Also brauch ich [g=60]Wandler[/g] der auf S/PDIF geht


Würde es also z.B. dieser Behringer hier tun!?
 
Hallo,
geht so nicht! Der AO8 ist ein [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g], und dieses Protokoll versteht die 1010lt nicht. Weiterhin zu beachten: Bei Nutzung der digitalen S/PDIF-Ports kann man die Karte nicht als Clock-Master betreiben, sondern muß durch das externe Gerät über den Dig in der 1010lt getaktet werden. Dazu gibts hier im Forum einen Thread.
Empfehlung: Mindprint DI-Port (nur noch gebraucht), Behringer Ultramatch SRC 2496, SM Pro Audio ADDA 192 (oder so ähnlich).

Gruß,
GD
 
Jein. problem, du bekommst nur eben 2 Signale via [g=126]spdif[/g] und nicht wie bei [g=131]adat[/g] 8 kanäle.
was in deinem fall wohl zuwenig ist.
 
Ok erstmal danke an alle die geantwortet haben ;)

Un 10 Eingänge sind doch besser als 8. Hätte ich z.B. schonmal 2 Panorama Mikros mehr im Rechner.
Is doch auch doll :D

Wenn das so funktioniert dann fänd ich das auch schon gut.
 
jetzt schlagt mich, wenns nicht stimmt, aber kann man die 1010lt nicht kaskadieren? also zweite karte rein und doppel soviele ch.?
 
markusger schrieb:
jetzt schlagt mich, wenns nicht stimmt, aber kann man die 1010lt nicht kaskadieren? also zweite karte rein und doppel soviele ch.?

Das wäre in er Tat interessant. Weiß da jemand mehr dazu?
Wie man markt hab ich bei dem Thema den total Durchblick ;)
 
hab grad nachgeschlagen...bis zu vier deltas können parallel laufen. also noch ne delta rein und spaß haben ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
Antworten
41
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
578
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben