Externes Interface, oder lieber PCI? 8-10 Spuren

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Ich hab da mal eine kleine Frage:

Bei mir steht in naher Zukunft die Anschaffung eines MacBooks ins Haus.
Da ich allerdings grade auch über die Anschaffung eines neuen 8 oder 10 Spur Interfaces nachdenke, würde mich interessieren ob jemandem hier eine intelligente Lösung einfällt, die ich direkt an den [g=18]Mac[/g] anschliessen kann, oder ob ich eurer Meinung nach lieber weiterhin einen Recording PC mit integrierter PCI Karte nutzen sollte.

Mich würden halt konkrete Interface Empfehlungen sowie Erfahrungen mit den selbigen interessieren.

Danke & Grüße,
Mitti
 
hallo, also wir haben bei uns im studio die RME Fireface 800 (Firewire) und sind hoch zufrieden, ist halt ein bissl teurer das Teil...ich denk es gibt auch brauchbare günstigere Lösungen in dem Bereich.

lg. b
 
J, gibt es. Beispielsweise von MOTU die 828 mkII.

Die gibts in zwei Ausführungen. Einmal als FireWire für 759,- € und einmal als USB 2.0 für 499,- €
 
RME Multiface mit Pci Karte! obwohl auf [g=18]mac[/g] könntest du auch gleich ein digi 002 kaufen!
 
Ich hab hier noch ein Motu2408Mk2 mit PCI324 Karte über, bei Interesse schreib mir ne PM.
Das müsste auch mit nem [g=18]Mac[/g] laufen, falls der noch PCI hat. Sonst eben mit ner neuen PCIe424 Karte. Auf meinem AMD 3000+ liefs ohne Probleme.
 
Wie waer´s mit ner Focusrite Saffire Pro 26?

Kunigunde: Mit was fuer ein Programm willste ueberhaupt aufnehmen?
 
BenS schrieb: Ich hab hier noch ein Motu2408Mk2 mit PCI324 Karte über, bei Interesse schreib mir ne PM. Das müsste auch mit nem [g=18]Mac[/g] laufen, falls der noch PCI hat. Sonst eben mit ner neuen PCIe424 Karte. Auf meinem AMD 3000+ liefs ohne Probleme.

Ein Macbook hat keine PCI-Slots... ;)
 
Moin,
ich hab' das RME-Fireface400 (vorher das M-Audio Delta1010 u. das Edirol FA-1010
- kann das Fireface nur empfehlen läuft tadellos und im Vergleich zur M-Audio PCI-Karte keine gefühlten Performance-Unterschiede, aber wesentlich besserer "Klang"!
Das Edirol - Teil lief am Notebook u. Desktop (beides PC) sehr mies, und das FF400 wie eine Biene, auch wenn man im laufenden Betrieb um- bzw. aus- u. einschaltet ohne Abstürze!
Ausserdem 8 Analoge Inputs (davon 2x PreAmp/ 2x HiZ) und nochmal 8 als [g=131]ADAT[/g].
Ich werde mir mal versuchsweise den 8-Fachen AD-[g=60]Wandler[/g] von SM Pro Audio kaufen und habe dann 16 analoge Inputs für 159,- Mäuse mehr!

LG
Dummadrumma
 
@BenS, aber nicht auf MacBook ...
@Wolfgang: Cubase, wie immer.

@all: Danke für die Hinweise und Meinungen so far.
Freue mich auf weiteres.

So ne PCI Karte mit 10 Kanälen kriegt man ja durchaus schon relativ günstig (200 - 300 €). Die Fireface Dinger z.B. sind da ja schon bedeutend teurer.

Da ich aber diese große Anzahl von Kanälen immer nur relativ sporadisch und relativ selten brauche, würden sich für mich annähernd tausend öcken kaum lohnen.
Kennt man in dem o.g. PCI Bereich zuverlässige, günstigere Dinger für FW / USB?

Grüße,
Mitti
 
Kennt man in dem o.g. PCI Bereich zuverlässige, günstigere Dinger für FW / USB?
Du meinst PREIS-Bereich?
Herkules FW 1612 (gibts leider nur noch gebraucht)
Terratec EWS 88
Alesis Multimix
 
Ein Kompromiß wäre der Firepod. Vom Preis nicht so teuer, dafür recht ordentlicher Sound. Ich weiß nur nicht, wie stabil das Teil am [g=18]Mac[/g] rennt, aber das lässt sich sicherlich rausfinden...

Edit: Ben war schneller ;)
 
aber ich stehe genau vor der gleichen frage mittichec ;) hätte auch gerane ein macbook, doch weil ich nicht zuuu lange warten will wird es wohl ein gebrauchtes powerbook.... mal sehen, alles noch nciht so ausgereift
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben