Externes Audio-Interface

Mal abgesehen von dem 10fachen Preis für das Fireface/Multi mit karten brauchst du dann auch noch superteuremics und Monitore usw

Nein. Kein 10 fache höherer Preis.
Nein. Teures Mike und Monitroe sind nicht pflichtlich zu kaufen.
Nein. Allein mit teurem Mike kommt nicht der perfecke Sound.

Die terratec (..) nicht schlechter als die M-audio

Nein. Schlechter oder nicht ist immer eine Frage der Qualität! Habe ich aber schonmal gesagt, dass bevor ich die Phase 24 kaufe die FireWire Audiophile kaufen würde.

Gründe: Audiophile ist praktischer, hat aufgeräumtere Anschlüsse (bei der Phase hast du ein Breakoutkabe, Kopfhörer und zweiter Stereoausgang auf einer Buchsel), Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung (am Gerät selbst). Jedoch jeweils 2 Ein und Ausgänge weniger. (Ich versteh aber nich wo die Phase 4 eingägne und 6 Ausgänge hat?)
Der Klang ist zwar subjektiv aber ich find ich besser.

In diesem Segment hört man sicherlich keine grossen Unterschiede

Nein. Hört man. Unterschiede sind nicht groß das stimmt.
Aber die Unterschiede zwischen 100€ und 1000€ Wandlern ist auch nicht groß. Aber die kleinen Unterschiede machen es eben aus!

ihr sagt ja selbst sie seien nicht auf irgenwelche objektiven Gegebenheiten stützbar

Ja. Musik und Wahrnehmnug ist nie völlig objektiv. Wenn sich jemand eine Phase kauft und sie 'liebt', wird er sie nie gegen die Audiophile eintauschen wollen, allein wegen dem Gefühl.
Dabei finde ich die Bedienung der Audiophile (nein mache keine Werbung / bestize sie nicht selbst) einfach besser und bequemer. Siehe weiter oben die Gründe.

Statt interessante Informationen zu bringen...

Nein. War auch nicht nötig. Die anderen Infos fand ich zu sehr polarisierend weswegen es zum Streit kommen würde ( siehe Gast bzw. bist ja selbst der Gast, nur neu angemeldet wenn ich das richtig deute ) wenn ich all das gesagt hätte was ich jetzt tue. Bevor ich was sagen konnte wurde ich ja schon zum schweigen gebracht.

Aber ich brauch auch nicht zu argumentieren wenn Malek das schon tut und ich mit ihm einer Meinung bin.

Ich will nicht sagen dass ich der Checker bin, aber ich habe mich lange und intensiv mit derartigen Themen berschäftigt, tue ich immer noch. Alle Letue zu denen ich Kontakt habe, von denne ich meine Infos bekomme sind entweder selbst Profis oder Hobby Musiker mit Profi-Niveau/langjähriger Erfahrung. Daher bin ich überzeugt dass ich weiß wovon ich rede.
Bevor ich Müll rede, rede ich garnix. Soll nicht heißen dass hier jemand müll redet, bitte nicht falsch verstehen.

schlagt ihr –aus Witz- irgendwelche Profi Lösungen vor

Ist deine Interpretation.
Und warum plural?

Auskennen würdet ihr euch ja, kommt es mir so vor als ob ihr mehr Techniker als Musiker seid

Warum wieder plural? Warum die Zweifel?
Siehe " Ich will nicht sagen dass ich der Checker bin..." und den zugehörigen Absatz.

Ich mach Mucke als Hobby. Technik hat viel damit zutun. Wenn man ein gutes Niveau anstrebt und qualitativ etwas erreichen will muss man schon ein wenig Techniker sein, dass stimmt.

So.
Ich denke ich habe jetzt alles dazu gesagt was ich denke.
Mag sein dass du jetzt denkst "Was ist dass denn für ein komischer Vogel" aber ich wollte dass hier mal etwas mehr produktives dabei rauskommt. Aber WIR haben schon verstanden dass du hier wein wenig kritisieren wolltest, was ja wiedrum selbst nicht produktiv ist.
Statt so lang und ausgiebig zu maulen hättest du ja selbst etwas mehr interesannte Infos suchen und zusammenführen können.

Ob jetzt Phase24 oder etwas anderes muss iiyama selbst wissen.
Ich würde aber die M-Audio vorziehen und habe begründet warum.

peace
-Emre
 
Moment eine Frage noch an Iijama: Willst du 2 Stereoeingänge oder allgemein 2 Eingänge?

Weil wenn 2mal Stereo fällt die [p=139]M-Audio FireWire Audiophile[/p] doch weg.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
567
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
433
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News FiiO - K19
Antworten
0
Aufrufe
658
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
792
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben