externer Wandler

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hallo...
wenn ich dieses Firewire interface habe: Presonus Firepod ist es dann noch möglich externe Wandler zu nutzen? z.b. sowas?
 
Das auf was du verlinkst ist ein Digitalformatkonverter zwischen [g=126]SPDIF[/g]-Digital und AES/EBU-Digitalformat. Da ist kein analoges Signal mit im Spiel, also ist das Ding auch gar kein [g=60]Wandler[/g].

Für was brauchst du den [g=178]AES[/g]/EBU-Signale im HR. Bereich?

Was hast du denn überhaupt vor, wenn man fragen darf?
 
oh sorry ich mein jetzt einfach n externen [g=60]wandler[/g] der besser ist als der im firpod
 
Externe [g=60]Wandler[/g] gibt's jede Menge (zB gepaart mit Preamps - so zB von Envoice, Art, Mindprint, usw.), ob die dann alles grundlegend anders klingen lassen, wage ich zu bezweifeln (vorausgesetzt du investierst da in was auf der "rme apogee metric halo usw. " - Ebene, hast geile Mics, Preamps und hast professionelle Aufnahme- und Regieräume.)

Sinnvoller wär's da an den eigenen Recording Fähigkeiten zu basteln.



LG,
Thomas
 
Hi

Nein mit dem Firepod wäre es nicht sinnvoll hochwertige analoge Preamps zuverwenden, da du ja mit deren Ausgängen trotzdem noch durch die analogen Eingänge und dahinter liegenden A/D [g=60]Wandler[/g] des Firepods mußt.
Das einzige was einen Vorteil bringen würde wär ein hochwertiger Preamp mit einem HOchwertigen A/D [g=60]Wandler[/g], der dann direkt in den digital Eingang des Firepods geht.
Aber solch eine Combo würde einen haufen Geld kosten und ohne "guten" Raum und ein hochwertiges Mikro (und das Wissen es einzusetzten) nichts bringen.
Außerdem sind die Preamps in den Presonus Geräten eigentlich nicht so schlecht.

Mfg
David

Edit: Upps sorry habe statt [g=60]Wandler[/g] Preamp gelesen. Ich würde mal sagen bei Wandlern sind die Unterschiede noch geringer als bei den Preamps.
 
jap - ich unterschreibe das vor mir gepostet und schreib nur eine kurze conclusio aus der icq-unterhaltung...

jungens und mädels, kümmert euch um eure fähigkeiten und die der musiker und nicht um [g=60]wandler[/g]. irrelevant in dieser preisklasse.

lg
flox
 
Danke Floxe, das Wort zum Sonntag... *copypaste*

Gruss
Mad
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben