Externe Insert Effekte in Logic einspeisen

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Moin!
Ich besitze [g=540]Logic[/g] 8 und ein RME Fireface 800 mit genügend Ein- und Ausgängen für allerlei Experimente.

Jetzt habe ich von einem Bekannten für meine Basteleien einen externen (Hardware) Kompressor bekommen und will einzelne Gruppen in [g=540]Logic[/g] mal testweise damit komprimieren, um den Sound zu vergleichen.

Also habe ich ganz einfach 2 Outputkanäle an der Soundkarte genommen (3+4) und bin damit in die beiden Eingänge am Kompressor (per Klinke)
und bin aus den beiden Ausgängen am Kompressor wiederum ein Eingang 3+4 an der Soundkarte gegangen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, meinen Ausgang nicht auf 1+2 zu den Monitoren zu stellen, sondern auf 3+4, das Signal läuft dann in den Kompressor, dort raus, wieder in die Soundkarte zurück und wird auf einer neuen Spur in [g=540]Logic[/g] aufgenommen, auf der ich Stereokanal (3+4) aufnehme. Wenn ich diese Aufnahme jetzt mit am Originalsignal ausrichte (mir eine Wellenspitze suche und das andere genauso schiebe) habe ich was ich will.

Aber gibt es nicht auch eine einfachere Variante, Hardwaregeräte einzuspeisen, sodass man sie nicht erst aufnehmen muss? Das macht so echt keinen Spaß, weil die Einstellungen so fix sind. Kann ich nicht einfach als [g=84]Insert[/g] oder Send Effekt irgendwo statt einem [g=8]Plugin[/g] Ausgang einfach einen Kanal wie z.B. 3+4 angeben??

(versteht man was ich meine??)
 
Ach jee watt kompliziert :D Nimm einfach das [g=8]PlugIn[/g] "I/O", das kannst Du als [g=84]Insert[/g] überall reinpacken und damit kannst Du rein und raus über Dein Fireface.

Achtung nur, wenn Du über da sI/O [g=8]PLugIN[/g] ein externes Gerät einschleifst funktioniert das solo abhören diese(r)(s) Spur/Busses nicht mehr.
 
ach ich Trottel, I/O für Input und Output, als Möglichkeit rein und rauszugehen, das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Trotzdem vielen Dank nochmal.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben