Externe HDD defekt durch nicht abgeschirmte Monitore?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Ich habe da ein Problem, ich glaube, dass meine externe HDD defekt ist!
Ich habe noch darauf zu gegriffen um eine einige [g=114]mp3[/g]'s in eine playlist zu integrieren, da ist mir aufgefallen, dass sich verschiedene Ordner nicht mehr öffnen liessen. Habe gedacht, dass das Problem sich erübrigen würde, wenn ich die externe Festplatte neu starten würde, nur leider musste ich danach feststellen, dass keine Zugriff mehr auf die HDD erfolgen kann! Wenn ich das Gerät an den USB oder Firewire Port anschliesse, erkennt winxp eine extrene hdd, doch er nennt sie Local Drive (I), und nicht Storage Drive (I) wie ich sie benannt habe!

Als Fehlermeldung kommt dann, wenn ich auf die platte zugreifen will:
The device is unaccesible or corrupted!

Nun, das Problem ereignete sich, als ich die Festplatte etwa 20 cm unter meinen Monitorboxen platzierte!

Nun? Was kann ich tun?

mfg Dev
 
Korrekt erfasst...

Festplatten arbeiten auf MAgnetbasis, wie Disketten oder Audiokasetten... und was passiert wenn du einen Magneten an eine Audiokasette hälst? Genau, alles wird gelösht und da nicht abgeschirmte Monitore ein Magnetfeld aufbauen werden Deine DAten wohl weg sein... versuch mal die Platte neu zu formatieren,d ann sollte sie wieder gehen

Gruß Odeon
 
...und die Daten sind nicht mehr wiederherzustellen?
 
Hmmm gibt Dienstleister die das vielleicht können aber ich denke da wirste nen sehr hohen Eurobetrag für hinlegen müssen und das ganze ohne Garantie dass es klappt... leider sieht es schelcht aus... :(

Odeon
 
Standart Vorgehensweise:
Platte an einen anderen Rechner anschliesen und schauen.
Platte an den IDE Anschluss anschliesen und testen.
Dann gibbedt Sachen wie
EasyRecovery GetDataback und noch ein paar andere Programme. Damit lässt sich oft einiges Regeln.
Naja aber im MAgnetfeld ist das schon ein wenig doof.
Deine Mp3s denke ich das sie futsch sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die immer vieler beim wiederherstellen haben, was sich durch Knackser/Aussetzer bemerkbar macht.
Aber ein versuch wäre mir das wert ;)

Chris
 
hatte genau dasselbe mit ner externen hd.

lässt sich normalerweise alles wiederherstellen mit software lösungen wie

http://www.ontrack.de/easyrecovery/

kannst ja mal die demo ziehen, dann siehst du, ob die daten noch da sind.

gruss
inode
 
wow, vielen dank für eure schnelle hilfe... probier mal die dingengs da aus...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben