Externe Festplatte

Allen

Allen

Reaktionen
0
Hi,

ist es möglich Windows XP SP 2 von einer externen Festplatte zu booten? Ich würde auch gerne meinen [g=70]Sequencer[/g] und [g=77]VST[/g] Plug-Ins nur von einer externen Festplatte laufen lassen. Ist dies möglich? Würde mich über weitere Tipps freuen!

Gruß
Allen

das hängt zuerst mal davon ab, ob dein PC überhaupt bootfähigkeit für USB unterstützt. wenn ja, dann ist das soweit ich weiß mit etwas fummelei möglich.

das benutzen von software per externer platte sollte kein problem sein, du musst halt die platte anschließen, dann erst die software installieren und als ziellaufwerk dann für wirllich alles die externe platte angeben, auch proghrammintern für temporäre dinge usw., da es sonst evtl. doch auf C: landet. das ganze musst du aber an jedem PC machen, an dem du die platte betrieben willst, da gewisse einträge von der programminstallationsroutine unter C: angelegt werden müssen, d.h. dioe software muss unterd dem jeweiligen windows registriert sein

Allen schrieb:
Hi,

ist es möglich Windows XP SP 2 von einer externen Festplatte zu booten? Ich würde auch gerne meinen [g=70]Sequencer[/g] und [g=77]VST[/g] Plug-Ins nur von einer externen Festplatte laufen lassen. Ist dies möglich? Würde mich über weitere Tipps freuen!

Gruß
Allen

ja, geht easy. Alle akt. Boards haben die Moeglichkeit von USB2 zu booten.