Externe Effekte einbinden im Motu 896 MK3

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Registriert
16.05.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
18
Punkte
1.258
Hallo,

ich nutze für unsere Band kein Mischpult mehr, sondern mische inzwischen rein über die Cuemix Software....da muss man nicht soviel schleppen:))

Das Cuemix hat ja wirklich fast alles drin , brauchbare Kompresoren , guten EQ und einen netten [g=108]Hall[/g]. Was mir allerdings noch fehlt ist ein Delay...das hat das Motu nicht drin.

Mir ist allerdings noch nix sinnvolles eigefallen wie ich ein externes Delay im Motu einbinden kann.

Hat jemand ne Idee oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch??
 
Extra Mix für einen Ausgang anlegen an dem das Delay hängt? :)

Die Eingänge an denen das retour kommende Signal aliegt sollten in dem Mix für's Delay halt besser gemutet sein.. :)
 
bin da jetzt irgendwie zu doof für ...klar kann ich eine neue Mixgruppe anlegen und das delay z:b. In/out Kanal 16 nutzen ....soweit so klar ......aber wie bekomm ich das Delay sinnvoll beigemischt ...ich habe ja die signale jeweils einzel im Cuemix liegen

Denk...dampf....überleg...:))
 
Ok, gehen wir einfach einmal davon aus, dass du bei den Ausgängen 7/8 aus der Motu raus und in's Delay reingehst und bei den Eingängen 7/8 kommt das Signal vom Delay retour in die Motu.

Wenn du einen zweiten Mix anlegst und auf den Out 7/8 legst, dann sind in diesem Mix deine Fader quasi die Aux-Send-Potis. Eingangskanal 7/8 mutest du einfach in diesem Mix.

In deinem "Hauptmix" hast du dann für den Eingang 7/8 einen Fader mit dem du die Gesamtlautstärke des Signals vom Delay steuern kannst.
 
Jetzt ja :))) eine Insel .....vielen Dank

eigentlich genauso wie ich es auch bei meinem analog Pult mache ......immer diese Softwarewelt :))
 
Bitte, gerne. Wald und Bäume und so Zeug... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben