T
tiff
- Reaktionen
- 8
Hallo zusammen,
muss "mein" lieb gewonnenes Fireface 400 leider wieder zurück geben, und jetzt muss ersatz her.
Nen neues Fireface kann ich mir leider nicht ganz leisten.
Die Ansprüche die ich hab sind ein bissl speziell, da ich die audiokarte nicht im Studiosetup verwende sondern für live Gigs, auflegen mit Traktor etc. .
Was nicht so wichtig ist: Gut klingende Preamps (Ich will nix recorden)
Unumgänglich sind:
Sehr gute Core Treiber (Multiclient fähig sind die glaube ich alle) mit niedriger [g=5]latenz[/g], Einigermaßen gut klingende DA [g=60]Wandler[/g], Mind. 6 Analoge Ausgänge und die Möglichkeit für einen [g=131]Adat[/g] [g=415]loop[/g] um Applikationen zu verlinken.
Das ganze sollte sich im Rahmen von 500€ bewegen, die Kanidaten die ich mir rausgesucht habe:
phonic firefly 378€
focusrite saffire pro 40 469€
maudio 2626 profire 564€
Motu 828 MKIII 789€
Motu 828 MKII 449€
Ich hab auch nix gegen Gebrauchtes Equipment, deswegen sind teils teurere Produkte aufgelistet.
Würd mich über nen paar EMpfehlungen, Ratschläge etc. sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus, mit den besten Grüßen
Sascha.
muss "mein" lieb gewonnenes Fireface 400 leider wieder zurück geben, und jetzt muss ersatz her.
Nen neues Fireface kann ich mir leider nicht ganz leisten.
Die Ansprüche die ich hab sind ein bissl speziell, da ich die audiokarte nicht im Studiosetup verwende sondern für live Gigs, auflegen mit Traktor etc. .
Was nicht so wichtig ist: Gut klingende Preamps (Ich will nix recorden)
Unumgänglich sind:
Sehr gute Core Treiber (Multiclient fähig sind die glaube ich alle) mit niedriger [g=5]latenz[/g], Einigermaßen gut klingende DA [g=60]Wandler[/g], Mind. 6 Analoge Ausgänge und die Möglichkeit für einen [g=131]Adat[/g] [g=415]loop[/g] um Applikationen zu verlinken.
Das ganze sollte sich im Rahmen von 500€ bewegen, die Kanidaten die ich mir rausgesucht habe:
phonic firefly 378€
focusrite saffire pro 40 469€
maudio 2626 profire 564€
Motu 828 MKIII 789€
Motu 828 MKII 449€
Ich hab auch nix gegen Gebrauchtes Equipment, deswegen sind teils teurere Produkte aufgelistet.
Würd mich über nen paar EMpfehlungen, Ratschläge etc. sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus, mit den besten Grüßen
Sascha.