Externe Audiokarte fürn Macbook

T

tiff

Registriert
13.01.09
Beiträge
181
Reaktionen
8
Punkte
247
Hallo zusammen,
muss "mein" lieb gewonnenes Fireface 400 leider wieder zurück geben, und jetzt muss ersatz her.
Nen neues Fireface kann ich mir leider nicht ganz leisten.
Die Ansprüche die ich hab sind ein bissl speziell, da ich die audiokarte nicht im Studiosetup verwende sondern für live Gigs, auflegen mit Traktor etc. .
Was nicht so wichtig ist: Gut klingende Preamps (Ich will nix recorden)
Unumgänglich sind:
Sehr gute Core Treiber (Multiclient fähig sind die glaube ich alle) mit niedriger [g=5]latenz[/g], Einigermaßen gut klingende DA [g=60]Wandler[/g], Mind. 6 Analoge Ausgänge und die Möglichkeit für einen [g=131]Adat[/g] [g=415]loop[/g] um Applikationen zu verlinken.
Das ganze sollte sich im Rahmen von 500€ bewegen, die Kanidaten die ich mir rausgesucht habe:
phonic firefly 378€
focusrite saffire pro 40 469€
maudio 2626 profire 564€
Motu 828 MKIII 789€
Motu 828 MKII 449€

Ich hab auch nix gegen Gebrauchtes Equipment, deswegen sind teils teurere Produkte aufgelistet.
Würd mich über nen paar EMpfehlungen, Ratschläge etc. sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus, mit den besten Grüßen
Sascha.
 
Hallo,

wie wärs mit der RME RPM?

Grüße

EDIT: Macbook... die haben keine PCMCIA-Steckplätze, oder? Dann wird das wohl doch nix.
 
Öhh hast du meinen Beitrag gelesen?
Dat ding hat kein [g=131]Adat[/g], zudem nur 2 echte Stereoausgänge + 1 kopfhörerausgang...liegt also unter meinen Anforderunge,
trotzdem danke

PS: Naja das gibts ja auch als Firewire wie ich das grad sehe, aber bringt ja nix...
 
Ja, hast Recht, [g=131]ADAT[/g] is auch nicht dran. Bin noch nicht lange wach.
Der Kopfhörerausgang ist allerdings als seperater Ausgang nutzbar und da du's für Traktor verwenden willst, wärs ja vielleicht ne Lösung gewesen.

Ich halt mich jetzt mal hier raus.

Grüße
 
Jo hab ich auch grad gelesen, wäre [g=131]adat[/g] dran oder gäbs intern die Möglichkeit Digital 2 Stereokanäle in Ableton zu routen wäre das sogar ne option gewesen.
Dann trink erstmal nen Kaffee;)
Danke schonmal...
 
Ja wenn ich Soundflower benutze muss ich auch die soundflower internen Treiber nutzen, oder als alternative Jack audio, beides kostet unnötig Rechenleistung und läuft aus erfahrung längst nicht so stabil wie eine vernünftige Hardware lsg.
Deswegen bevorzuge ich die externe Lsg. ich hab alle 3 möglichkeiten ausprobiert!
Trotzdem Danke
 
Hmm hat denn nun niemand erfahrungen mit den oben genannten Karten?
 
doppelpost..
 
Im MacForum ist wohl etwas wenig los.. Frag lieber irgendwo anders. Ist ja keine [g=18]Mac[/g]-spezifische Frage ;)
 
Naja irgendwie schon weil ich insbesondere was über die Core Treiber wissen wollte. Naja schade...
trotzdem danke und schönen sonntag abend noch
 
Hi,
hab 828mkII USB am Macbook laufen, da FW bei mir Probleme gemacht hat:(
läuft ohne Probleme unter Leopard, kann auf die interne Festplatte auch alle Kanäle gleichzeitig aufnehmen... MB hat sich nach Ausschalten des Teils aber auch schon aufgehängt und zwar komplett;)

über [g=131]Adat[/g] loop kann ich keine Aussagen machen und über quali der [g=60]Wandler[/g] mangels Vergleich auch nicht - allerdings bezweifel ich jetzt mal, dass die negative Einflüsse haben..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben