exs24: loops und midi laufen nicht synchron (logic 5.0)

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
uff... the torture never stops... als ob das mit dem gitarrenproblem (s. anderer fred) nicht genug wäre spinnt jetzt auch noch mein exs24.

wenn ich nämlich versuche loops mit bspw. 110 bpm einzubinden, dann sollte man doch eigentlich erwarten daß die synchron zur auf 110 bpm eingestellten midi-clock laufen. eigentlich. sollte man das.

tun sie aber nicht. stattdessen darf ich jedes mal wenn ich einen song lade meine loops im exs per hand feinstimmen sodaß sie dann einigermaßen synchron abgehen, zumindest für ca 8 takte oder so.

wie kann das sein? was hab ich übersehen? watt muß ich einstellen? ist's ein midi-problem oder ein exs-problem? es laufen nebenher noch einige andere plugins und vsti's aber die rechenleistung ist noch nicht mal zur hälfte ausgelastet, vielleicht grad mal ein drittel oder so, also ein asio-prob kans doch eigentlich nicht sein oder?

und noch was anderes zum thema asio... warum muß ich eigentlich jedes mal beim logic neustart die latenz manuell von 50 auf 20 ms einstellen? wird das nicht abgespeichert? oder liegt irgendwas hiervon vielleicht an meiner soundkarte (audigy 2 zs pro)? ich bedauer echt schon daß ich mir die geholt habe. den gm scheiß brauch ich eh nicht, mach momentan alles über samples, loops oder vsti's.

kann da jemand vielliecht ne preislich attraktive (so ca wie die audigy) empfehlen, ohne gem, reine recoirdingkarte, breakout-box sollte aber aus anschlußtechnischen gründen sein?

danke euch schonmal fürs lesen und helfen
 
hi!

zum thema soundkarte ...
midiman, hoontech ...... alles gut und schön.

aber wie wärs mit was richtigem...
ich überlege mir auch seit ein paar wochen, etwas neues zu kaufen. da stiess ich auf eine kombilösung...

behringer ada8000 (wandler mit 8 ins, micpreamp, 48v phantom, xlr und klinke-eingänge, ausgang: a-dat)
in kombination mit einer a-dat kompatiblen karte.

schau dir das mal an (insg. ca. 300-350 €uro)

gruss mortar
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
6K
tim_heinrich
tim_heinrich
Monolith
Antworten
1
Aufrufe
654
giacomo
giacomo
G
Antworten
3
Aufrufe
586
MoStyle
MoStyle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben