Kaufberatung Midi-Keyborad

  • Ersteller galduin
  • Erstellt am
G

galduin

Registriert
14.05.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
115
Hallo allerseits...

ich brauche mal eure hilfe.
Nachdem ich nun seit ca. 5 Jahre mal mehr mal weniger häufig Musik am Pc mache, bin ich am überlegen mir ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zu kaufen.

Erste Frage: ist es für mich überhaupt Sinnvoll und wenn ja welches empfehlt ihr mir. Ich persönlich schwanke zwischen der günstigen Keystation 49 und dem teureren Axiom 49. Andere Vorschläge gerne unterbreiten.

Nun zu meinen Anforderungen.

Ich nutze einen PC mit WinXP AMD X2 3800+ und 2GB RAM.
Soundkarte ist ne Audigy 2 ZS.(Reicht die von der [g=5]Latenz[/g] her überhaupt`?)

Als Software nutze ich Logic 5.5. Ich arbeite dabei viel mit dem EXS24 sowie Native Kontakt, ABPro, Battery, und einigen anderen [g=77]VST[/g]´s.

Ich mache damit eigentlich ausschließlich Hip-Hop. Sprich ich baue die Beats und Melodien. Rappen tue ich selber nur wenig das machen meine Kumpels meistens.

Live-Auftritte oder so kommen nicht vor. Soll auch nur als reines privates Hobby dienen.

Also was meint ihr reicht ein Gerät bis 100 € wie die Keystation 49 oder ist es sinnvoll mehr auszugeben.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Evtl. kann mir hier schon jemand einen Tipp bezüglich Logic geben. Ich bekomme es einfach nicht hin wenn ich eine Melodie spiele(MatrixEditor) einen Ton ohne erneuten Anschlag zu wechseln. Sprich ich will einen weichen übergang haben ohne das man eine Tonanschlag hört. Irgendwelche Tipps?

VIELEN DANK
 
Ich habe mit dem M-Audio 49 sehr gute Erfahrungen gemacht und warum viel Geld ausgeben, wenn du eh mal mehr, mal weniger am PC sitzt um Musik zu machen. Das M-Audio ist ein gutes Ding. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Greetz
 
ich selbst hab auch die keystation 49e, und ich hab nich das gefühl, auf irgendwas verzichten zu müssen was ich unbedingt gebraucht hätte ;)
 
da kann ich mich nur anschließen,
ich habe zwar das m-audio 61es (halbgewichtet) aber das habe ich nur für den fall das mal ein pianist vorbeischaut,
ich weiß jetzt werden einige schreien "der braucht doch 81 keys"
aber die hätten bei mir niemals hingepasst,
deshalb "nur" 61.
aber wenn man keinen besuch vom pianisten erwartet und auch selbst keiner ist reichen auch 49 keys vollkommen aus. zumal du ja bei dem m- audio ja auch noch die option hast drei oktaven hoch bzw. runter zu schalten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
45
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 58746
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
43K
Bill_Presston
Bill_Presston
T
Antworten
210
Aufrufe
27K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben