Information ausblenden

EXS Import nach Abletons Sampler verbesserungswürdig

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von busterkeaton, 01.06.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. busterkeaton

    busterkeaton Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.19
    Punkte:
    24
    24
    Hi,

    bei mir funktioniert der Import eines exs Presets (aus Bass Legends 1/Partition A/WARM FRETLES/MM WARM CH.A.exs in den Sampler von Ableton nicht vernünftig. Nicht vernünftig heißt, er mapped sie nicht richtig bezgl. Pan links, rechts und nimmt den Loop nicht mit und kürzt (evtl. deswegen?) das Sustain. Wenn ich das reine Sample in den Sampler ziehe wird es mit vollem Sustain und Loop wiedergegeben. Aber ich hätte mir gerne das ganze zeitaufwändige mapping erspart.
     
    busterkeaton, 01.06.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.