Expression Delay

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich such nach Hardwaredelaygeräten, wo man mit einem Expressionpedal auf Werte Einfluß nehmen kann. Also sowas wie den Line 6 Echo Modeler Pro oder die Lexicon Vortex. Die Sachen findet man nur noch sehr sleten bei eBay und neu kriegt man sie ja nicht mehr, und überhaupt interessiere ich mich dafür, was es noch so für Geräte gibt, die für sowas ausgelegt wurden. ICh kenne mich bei Lexicon leider gar nicht aus, wurde die Idee der Vortex in irgendeinem Nachfolger weitergeführt?
 
Moin,
eigentlich kannst du mit fast jedem Multi FX das einen [g=32]Midi[/g] Anschluss via Pedal einen [g=32]Midi[/g] Controller steuern. Ich hatte mal ein Alesis Midiverb4 und Alesis Q², die konnten das zumindest. Hatten die nicht auch die Option, das du via Fusstaster das Tempo mit dem Fuß tappen kannst??? Für Live sicherlich ne sinnvolle Sache, oder?
 
Hm... also ich kann quasi bei jedem Gerät, wo die Parameter sich per [g=32]Midi[/g] steuern lassen, ein Expressoinpedal benutzen? Lassen sich denn mit einem Pedal dann auch mehrere Werte gleichzeitig verändern? Und wie funktioniert das mit dem Geschwindigkeit tappen? Gibt es da Standard [g=32]Midi[/g] Befehle? Und kennt jemand eine hilfreiche Seite was Midibefehle angeht? Das konnte ich bis jetzt immer erfolgreich vermeiden. ;-)
 
Moin,
sicherlich geht das nicht mit allen Geräten.
Jedes [g=32]Midi[/g] fähige FX lässt sich zwar über einen fest definierten [g=32]Midi[/g] Controller steuern, aber [g=32]Midi[/g] Controller dem Expression Pedal zuweisen geht nicht bei allen.
Beim Yamaha FX900 geht das aber z.B.
Zum Tappen via Footswitch.... puh, das fällt mir nicht mehr ein, das kann auch ein anderes FX gewesen sein. Ich meine das das ein Midiverb4 war, ich weiß es aber nicht mehr 100%, ist schon ein paar Jahre her ;-)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
453
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben