Express-Card FireWire-Adapter

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

neues Notebook aber kein Firewireanschluss.
Das FireEire Interface soll trotzdem laufen.
Also breuche ich einen FireWire-Adapter für den Express-Card-Slot des Notebooks.

Es gibt da ja einiges auf dem Markt, z.B. diese:

http://cgi.ebay.de/Delock-Express-C...ards?hash=item2ea760ea5d&_trksid=p3286.c0.m14

Ist es egal, welche Karte ich da nehme oder habt ihr Empfehlungen?

Ist es schlecht, eine zu nehmen, die zum Beispiel zusätzlich gleich noch zwei Usb-Schnittstellen bietet?
Ist dann die FW-Geschwindikkeit beinträchtigt, wenn an den USB-Prts noch Geärte hängen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und viele Grüße.
 
Hi,

Ist es egal, welche Karte ich da nehme oder habt ihr Empfehlungen?
Ich benutze an einem Toshiba-Laptop folgende Firewire-Karte:

http://www.delock.de/produkte/gruppen/Express-Card/Express_Card_zu_2_x_FireWire_A_61387.html

Die Installation/Funktion ist einwandfrei; lediglich sitzt die Karte
etwas locker im Slot, was aber mittels ein wenig Klebeband behoben
werden kann. Angeschlossen ist ein Alesis IO|26.

Ist es schlecht, eine zu nehmen, die zum Beispiel zusätzlich gleich noch zwei Usb-Schnittstellen bietet?
Ist dann die FW-Geschwindikkeit beinträchtigt, wenn an den USB-Prts noch Geärte hängen?
Das weiß ich leider nicht, vielleicht hilft der Push ;-)

Viele Grüße

JP
 
manche interfaces zicekn rum,wenn`s kein texas instruments chipsatz ist.
 
Jep,is bekannt...
 
Vielen Danke erstmal für eure Antworten.

VIelleicht knn mir ja noch jemand ws zu der zusätzlichen USB-Geschichte sagen. Also inwieweit USB-Geräte, die am gleichen [g=183]Bus[/g] angeschlossen sind, die FW-Übertragung behindern, wenn sie es denn tun?
Oder kann man den Express-Card-Slot so gar nicht überlasten?

Das Interface ist eine Phase 24. Vielleicht sind euch da ja auch Kompatibilitätsprobleme bekannt?

Viele Grüße
 
Dazu müsste man rausbekommen, wieviel Feuer über den Expresscard Slot gescheucht werden kann.

Ich kann nur soviel sagen, über meine Sonnet kann ich KEIN FF800 UND ne Festplatte gleichzeitig betreiben. Sobald auf die Platte zugegriffen wird, sind Knackser angesagt.

Kannste dir doch aber auch denken, dass das in die Hose geht. Maus, [g=398]Dongle[/g] etc sieht dabei ganz anders aus!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben