Fragen zum Phonic Helixboard

  • Ersteller MrKnister82
  • Erstellt am
M

MrKnister82

Registriert
12.07.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

Ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe die Frage war nicht schon 1000x da, denn die Suchfunktion brachte mich nicht wirklich weiter.

Also mein Problem....

Ich will mit meiner Band (Voc, 1x Guitar, [g=118]Bass[/g], Drums) eine Aufnahme machen. Die Aufnahme davor haben wir alles schön nacheinander eingespielt. Nun wollten wir gerne aufstocken in dem wir Hardware kaufen, die es möglich macht gleichzeitig aufzunehmen.

Die Frage ist macht das überhaupt Sinn, wenn wir alle in einem Raum aufnehmen müssen, da eben nur der Proberaum für die Aufnahmen zur Verfügung steht. Vocals könnte/müsste man dann evtl. danach drüber aufnehmen.

Nun habe ich das Phonic Helicboard 12 im Auge
http://cgi.ebay.de/Phonic-Helix-Boa...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Dort steht man könne 10 Spuren einzeln auf den PC aufnehmen, ich sehe auf dem Bild aber gar keine 10 Eingänge (??) Wie läuft das ab?

Ansonsten ist in unserem Recording-PC bisher eine ESI @Juli eingebaut. Als Sequenzer benutzen wir Samplitude.

Kann jemand Tips geben zur sinnvollen Erweiterung?
Budget bis max. 300€

Vielen Dank!
 
Hallo Knister,

leider muss ich deine Träume gnadenlos zerstören.
Es ist mit 300€ Budget nicht möglich, seine ganze Band gleichzeitig und separat im PC zu recorden.

Die billigste Produktlösung ist zur Zeit das HelixBoard 24. Das hat 16 [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker, und eben auch gleich die Schnittstelle zum PC.

Dort sämtliche Mikrofone dran, und alles wird gut.
Billiger gehts einfach nicht.

Ari
 
Hm....danke für deine Antwort. Nicht ganz das was ich hören wollte, aber wenn das denn so ist, kann man es nicht ändern.

Wenn wir jetzt mal von dem Helix24 ausgehen, würde da eine Aufnahme aus einem Raum heraus denn Sinn machen?
 
Da du schon die Frage stellst, erahnst du schon die Probleme. Es ist halt im Nachhinein mit vielen Kompromissen in der Mischung verbunden. ABER mit einiger Erfahrung im Thema Mikrofonie, und später als guter Mischtechniker, bekommt man da auch gute und brauchbare Ergebnisse bei raus.

Also ES GEHT.
Aber ich vermute, nicht in deinem bzw Eurem Wissensstadium.

Ari
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben