Exportieren aller Einzelspuren eines Projektes

• Ersteller _Marius_
  • Erstellt am
_Marius_

_Marius_

Reaktionen
1
Ich soll für jemanden von 4 Songs die einzelnen Spuren exportieren, da der gute Mann mit Logic arbeitet und mit meinen Cubase-Projekten nichts anfangen kann. Mir graut allerdings jetzt schon vor der lästigen Arbeit :)
Gibt es in Cubase SX3 eine Möglichkeit das automatisch zu machen? Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit aus einem Cubase-Projekt Daten zu machen, die auch Logic versteht?
Für eure Hilfe schonmal besten Dank!!

Marius

eventuell omf probieren - ansonsten gibts das erst ab cubase 4...

brauchst du nur die audiofiles von songanfang bis songende oder willst du automation + effekte usw. auch mitnehmen?

lg
flox

omf sagt mir leider gar nichts.

effekte mitnehmen wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein. wichtig wäre aber, dass alle spuren gleich lang sind und zur gleichen zeit anfangen, damit man sie leicht in ein neues projekt einfügen kann.

Hallo!

Vielleicht hilft auch dieses Skript hier weiter:
Cubase.Net Beitrag

Beste Grüße,
Dominik

_Marius_ schrieb:
Oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit aus einem Cubase-Projekt Daten zu machen, die auch Logic versteht?
Ja, das OMF-Format.
Und wenn Dir das leider garnichts sagt, dann solltest Du Dich vielleicht mal schlau machen. Wo ist jetzt das Problem ?

Die andere Möglichkeit mit den Audiospuren halte ich in Deinem Fall aber für die sicherste Variante.
Das wird hier alles Idiotensicher beschrieben und sollte somit überhaupt kein Problem darstellen.

Für diese 4 Songs wirst Du vielleicht 15 Minuten benötigen.
Länger dauert das nicht.
[g=32]Midi[/g]-Daten musst Du aber extra exportieren. Das geht nur mit Audio.

http://www.audio-workshop.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=120&forum=29

Klasse! Ich danke euch. Das Video hat meine Wünsche schon erfüllt. Trotzdem werde ich mich mit dem OMF-Zeugs mal befassen. Da scheine ich ja was verpasst zu haben.